Edius 8.2 VERFÜGBAR

  • Über http://edius.de/ kann die Version runter geladen werden.


    Über https://www.grassvalley.com gehts offenbar noch nicht.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Download läuft, bei meinem schwachen Anschluß angeblich 25 Minuten!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Zuerst wie immer bei Aenderungen,ein sauberes Image vom ganzen Betr.System erstellen.
    24`000 Beiträge und immer noch solche Fragen...ts...ts,sorry.

  • Einfach die Datei starten, so war es jedenfalls bisher...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Zuerst wie immer bei Aenderungen,ein sauberes Image vom ganzen Betr.System erstellen.


    Das ist selbstverständlich - ich habe alle meine Rechner (4) mit TrueImage voll im Würgegriff. Meine Frage bezog sich eher auf irgend welche Registrierungsprozeduren bei GV. Damit hatte ich schon beinahe Alpträume.



    Einfach die Datei starten, so war es jedenfalls bisher...


    Danke, das werde ich dann auch tun.

  • Images sollste man doch immer haben, nicht nur vor einer Neuinstallation.


    Ja das mit dem Beenden des GV-Lizenzmanagers ist immer so eine Sache. Stimmt, besser vorher selbst beenden ist keine blöde Idee. Ansonst sollte sich die Version vermutlich einfach drüber installieren lassen.


    Aber ich werde erst am Abend dazu kommen. Werte erst ein Image zurück spielen um ein paar Testversionen los zu werden die ich mir angesehen habe. Und erst dann die neue Version installieren.


    Bin schon gespannt.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Bei mir konnte der Installer den GV-Lizenz-Manager nicht beenden.
    Also vorher selbst beenden !


    Eigentlich wollte GV das schon mal geöst haben... sehr Ihr, geht's schon wieder los... :teufel:

  • ... sehr Ihr, geht's schon wieder los...


    Also schließe den.


    Installiere.


    Melde obs gegangen ist! :D

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Images sollste man doch immer haben


    Ich habe von jeder meiner Kisten zeitlich gestaffelte Images von deren Systempartition. Diese trenne ich strikt von den Datenpartitionen. Wichtige Dinge sind gespiegelt. Man kann mir viel nachsagen, aber im Datensichern bin ich Großmeister! Bis jetzt jedenfalls. :whistling:


    Mache das auch erst am Abend, einer muss ja das Geld verdienen.

  • Diese zwei Mausklicks schaffe zumindest mal ich aber schon noch !


    Ich werde mir Mühe geben. Aber es ist wahrlich keine Kunst, ein aktives Programm einfach per Softwarebefehl abzuschießen. Ich habe mir Scripts dazu geschrieben, wenn Vegas des nachts mit dem Rendern fertig ist. Es wird, sobald es damit fertig ist (Prozesszeit bleibt konstant) beendet und der Rechner fährt dann herunter. DAS sollte GV doch mal in die Reihe kriegen (nicht das Herunterfahren, versteht sich).

  • SONYCREATIVESOFTWARE hat's noch nicht mal mit der Version 13 von VEGAS PRO zustande gebracht.
    Und werden es wohl nie mehr schaffen.


    EDIUS dagegen ist ja erst bei Version 8.

  • SONYCREATIVESOFTWARE hat's noch nicht mal mit der Version 13 von VEGAS PRO zustande gebracht.


    Was denn? Das Abstürzen? Doch, das kann Vegas schon seit der Version 1.0. ^^


    Ich hatte bei einem Upgrade von Vegas noch nie Probleme - von der Version 4 beginnend bis zu 13er. Draufklatschen (bzw. parallel installieren (!!!), neuen Key eingeben, Internetfreigabe abwarten (dauert ca. 3-5 Sekunden) und los geht's. Ja ich weiß, davon bin ich reichlich verwöhnt.

  • Der Download hat bei mir 30 Minuten gedauert, handliches Päckchen mit 543 MB.
    Installation ist glatt gelaufen, verwöhnt zuverlässig!
    Die Effekte habe ich gefunden, ob alles 100% funktioniert weiß ich nicht, muß jetzt
    erst Hausreparaturen durchführen.


    Hat schon jemand eine PDF-Datei der Bedienungsanleitung zu V 8.20.312 gefunden?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Bei mir sind es 569,6MB, gedownloaded mit meinem MacBook
    D.Pel

  • 569.425.280 Bytes


    = 556079,375 KB = 543,0462646484375 MB. Auf dem MacBook ist sogar eine Datei größer (569,6MB)... :pfeifen:


    Umrechnung: 1 MB = 1024 KB = 1048576 Bytes (also immer Faktor 1024 dazwischen).

  • Sorry 569,4 MB Trotzdem einen Unterschied mit Bruno!
    Dirk Pel