Neat Video 4.6 verfügbar

  • Neat Video ist jetzt als Upgrade verfügbar, für Besitzer der Version 4 kostenlos.


    Ein neuer Satz von generischen Rauschprofilen soll dazu beitragen, ein Rauschprofil in einer Situation vorzubereiten,
    in der das Video keine Frames und Bereiche enthält, die für die Analyse von Auto Profile geeignet sind.


    Ferner gibt es diese Version jetzt auch für DaVinci Resolve 14, Pinncle 21, Vegas 15 ...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Ein neuer Satz von generischen Rauschprofilen soll dazu beitragen, ein Rauschprofil in einer Situation vorzubereiten,
    in der das Video keine Frames und Bereiche enthält, die für die Analyse von Auto Profile geeignet sind.

    So richtig erschließt sich mir der Sinn dieser generischen Rauschprofile noch nicht. Wenn mein Material nicht entsprechend rauscht, dass Auto-Profile funktioniert, brauche ich auch kein Neat-Video darauf anzuwenden. Und wenn der vorgeschlagene Analysebereich nicht ergiebig genug ist, kann man den entweder händisch verschieben oder den Filter mit nicht "optimalen" Einstellungen trotzdem laufen lassen. Ich hatte bisher jedenfalls keine Situation beim Einsatz von Neat-Video 4, wo ich solche generischen Profile vermisst hätte. Aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

  • Danke für den Tipp. Die hätten ja mal an ihre Kunden ne Mail schicken können. Ohne den Post hier hätte ich das nicht mitbekommen.

  • Hallo Bruno,


    danke, dass Du aufgepasst hast ;)


    VG
    Det

    VG Det


    Fuji X-S10+X-A7/Leica CL/PanaFZ2000/Nikon D750+D600/Leica-DLux109/HX90V/YI 4K+Glas

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

  • Sehr sinnig

    Warum wird die Meldung zu einer neuen Version eines plugins, die jetzt offenbar mit neuen Versionen mehrerer NLEs zusammenarbeitet, mit "sehr sinnig" abgekanzelt?


    Immerhin schreibt das der Anbieter selbst auf seiner Webseite:
    https://www.neatvideo.com/news/nv46
    Support Netvideo.JPG

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung