NLE's DaVinci Resolve Studio 16 Public Beta 5

• Minimum system requirements for Windows

• Windows 10 Update
    • 16 GB of system memory is recommended and 32 GB is recommended minimum when using Fusion
    • Blackmagic Design Desktop Video version 10.4.1 or later
    • NVIDIA/AMD/Intel GPU Driver version – As required by your GPU
    • RED Rocket-X Driver 2.1.34.0 and Firmware 1.4.22.18 or later
    • RED Rocket Driver 2.1.23.0 and Firmware 1.1.18.0 or later

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Hier kann man lesen, dass es eine Public Beta ist:
    https://www.blackmagicdesign.c…avinci-resolve-and-fusion

Klickt man auf "mehr lesen" dann bekommt man etwa 14-Seiten Informationen zusätzlich dazu.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Ich habe keine Eile, warte ab bis es wirklich eine finale Version ist.
    Wie es aussieht werde ich meinen Rechner dafür aufrüsten müssen, zumindest mit einer
    leistungsfähigeren Grafikkarte.

Beste Grüsse;

• Ich habe ja in dem Rechner auf dem Resolve 16 Studio läuft auch nur eine 2gb Geforce Karte und bekommen seit den letzten Updates keine Fehlermeldung mehr, wegen zu geringem Speicher.
    Es kann aber auch daran liegen, dass ich keine speicherfressenden Dinge mehr mit Resolve mache, sondern nur noch Clips schneiden ohne zu rendern.

• "Wer die Version 15 parallel nutzen will, findet hier eine Anleitung wie das geht. "

Hat das hier schon jemand erfolgreich ausprobiert?

Beste Grüsse;

• Also ich habe beide Versionen ohne Probleme zu laufen. Hatte beim Erscheinen von Version 16 das nach einem Tutorial welches im deutschsprachigen DaVinci Forum empfohlen wurde installiert. Weiß jetzt nich ob es das selbe wie von dir verlinkte ist. Ich kann nur sagen das es ohne Probleme möglich ist.
    Gruß! Gerd

• Dann schaue ich mal in dieses deutschsprachigen DaVinci Forum rein.
    Hat Du zufällig einen direkten Link zu dem Tutorial an der Hand?

Beste Grüsse;

• "Wer die Version 15 parallel nutzen will, findet hier eine Anleitung wie das geht. "

Hat das hier schon jemand erfolgreich ausprobiert?

Herzlichen Glückwunsch, wir haben einen neuen Moderator. :D

Tschüss