Werbung mit der Drohne

  • Ich will hier ein großes Kreuzfahrtschiff überhaupt nicht bewerten. Über die Sinnhaftigkeit ist schon genug diskutiert worden. Wie TUI hier aber mit einer Drohne sein Produkt vorstellt, zeigt sehr schön die Möglichkeiten einer Drohne in der Werbung.

    https://www.youtube.com/watch?v=OzTSjK_IEZY

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Möglichkeiten einer Drohne in der Werbung

    Wenn ich (als Hobbyfilmer) an Bord mit einer Drohne solche Szenen drehte, wäre ich 5 min später über Bord :teufel: (samt Drohne).

    WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

    RESOLVE-19.0.00025 Studio; EDIUS-11.11.14138-WG

  • Wenn ich (als Hobbyfilmer) an Bord mit einer Drohne solche Szenen drehte, wäre ich 5 min später über Bord :teufel: (samt Drohne).


    Auf jeden Fall hättest Du erhebliche Probleme.


    So wie ich das bisher gehört habe gehören Drohnen zu den nicht erlaubten Gegenständen an Bord, gleich nach Schusswaffen und Sprengstoffen, sprich man dürfte erhebliche Probleme haben so ein Ding an Bord zu bekommen.


    EDIT: Es kommt wohl auf die Reederei an, manche gestatten zumindest die Mitnahme für den Gebrauch an Land, siehe auch folgenden Beitrag auf drohnen.de (auf die Schnelle ergoogelt).


    Aber als Werbevideo ist das schon gut gemacht, allerdings könnten einige Sequenzen auch dem Rechner entsprungen sein, sprich sehr hochwertige Animationen.

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Die Innenaufnahmen hätten genausogut mit einem Gimbal mit z-Achse gemacht werden können, da zur Decke sowieso nicht viel Platz ist.


    Aber meist werden solche Aufnahmen mit einer Art Race-Drone mit Körben um die Propeller gedreht. Damit geht man der Gefahr von Verletzungen aus dem Weg.


    Auch die Kamerageschwindigkeit spricht für eine Drohne, denn die abgebildeten Personen haben normale Geschwindigkeit, so das nicht einfach das gesamte Video beschleunigt wurde.


    Sieht schon cool aus. Auch ein Looping oder eine Tonnenrolle ist mir aufgefallen. Von daher war es wohl eine Race-Drone.