Vegas 19 pro Videostabilisierung

  • hallo, mir fällt gerade auf, dass ich in VEGAS pro 19 keine Videostabilierung mehr finde ..... bei VEGAS 18 war die noch dabei ...
    kann das sein, dass meine "alte" Hardware dies verhindert?

    Stefan

  • bei mir sieht es so aus .....

    oder ist es die 360Grad Stabilisierung?

    medieneffekte.jpg

  • Nein der Filter heißt tatsächlich Videostabilisierung.

    Bei mir liegt er auch im Ordner GPU beschleunigt.

    Da scheinen wohl noch etliches andere Filter zu fehlen, bei dir gibt es auch den Ordner KI nicht.

    Dafür fehlt bei mir FX (Legacy) Heroglyph Filter, ist das ein Vegas Filter.

    Dateien

    • Vegas Filter.jpg

      (313,18 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • schon eigenartig .... was kann ich da machen?
    Weiss jemand einen Rat? -
    umsomehr, weil die fehlenden FX bei der Version V18 dabei sind .....


    Stefan

  • ....auch eine Neuinstallation hat keine Aenderung gebracht ....

  • Weiss jemand einen Rat? -

    Die Frage wäre, ob die "fehlenden" Effekt tatsächlich nicht da sind, oder von Vegas 19 nur nicht gefunden werden.


    Die Dateien könnten sich z.B. auch in einem (alten?) Ordner mit falschem Pfad, oder Benennung befinden.

    In diesem Fall könnte es helfen die Dateien einfach in den richtigen Ordner zu kopieren/verschieben. Nach einem Neustart sollten sie dann gefunden werden.


    Sollten diese Dateien sogar bereits im richtigen Ordner liegen, aber von Vegas 19 nicht gefunden werden, dürfte eine Sicherheitseinstellung in Windows (z.B. Ordnerüberwachung), bzw. entsprechendes in einem Fremd-Security-Programm den Zugriff auf die Dateien verhindern.



    ...auch eine Neuinstallation hat keine Aenderung gebracht ....

    Ich weiß nicht, wie das bei Vegas geregelt ist. Aber einige Hersteller liefern für Updates/Upgrades vereinfachte Installer.

    In dem Fall mal schauen, ob es auch einen "Full Installer" mit dem kompletten Umfang gibt.


    Und eben bei der Installation genau auf irgendwelche Meldungen des Installers, oder der Win-Benachrichtigungen (Task-Leiste rechts unten) achten.



    Gruß

    Peter

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • Peter, ich habe die Software gelöscht und neu installiert .... was auch immer in Hintergrund da abläuft

    Stefan

  • Peter, ich habe die Software gelöscht und neu installiert ....

    Das ist halt so "blind" aus der Ferne schwer zu sagen, was da falsch läuft. Insbes. wenn es da keine Meldung gibt.


    Deshalb die Frage, ob Du auf Windowsebene entsprechende Dateien irgendwo auf dem Rechner finden kannst. Der Pfad müsste sich ja aus Deinem Screenshot ergeben, bzw. kann ein anderer Vegas-Nutzer sicherlich Pfad und Dateinamen hier angeben.


    Wenn ja, muss man sehen wie Vegas darauf Zugriff bekommt. Wobei es normalerweise ausreichen sollte, wenn die Dateien im richtigen Ordner liegen.


    Wenn die Dateien nirgends vorhanden sind, so beinhaltet der von Dir genutzte Installer die Dateien entweder nicht, oder diese sind dort abgewählt (z.B. in einem Auswahlverzeichnis) was ich aber merkwürdig fände.

    Deshalb mal suchen, ob es einen anderen, z.B. als "FullInstaller" bezeichneten Download gibt.


    Oder nochmal auf Version 18 zurückgehen und wenn dort die FX vorhanden sind den PlugIn Ordner an andere Stelle kopieren.

    Dann wieder 19 installieren und die fehlenden PlugIns aus der Sicherung heraus einspielen.



    Gruß

    Peter

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • Optionen, Einstellungen, Veraltete Funktionen, da gibt es doch Stabilisieren (älteres Plug -In) aktivieren.

    Für was wird das gut sein? Ältere Hardware älteres Plug-In?

  • schon eigenartig .... was kann ich da machen?
    Weiss jemand einen Rat? -
    umsomehr, weil die fehlenden FX bei der Version V18 dabei sind .....


    Stefan

    Keine Ahnung ob die Videostabilisierung in Vegas abhängig davon ist, aber manche FX in Vegas benötigen auch die Installation der "Deep Learning Models" AI Plugin für VP19.

  • Blen

    Tatsächlich, das habe ich übersehen, bei dieser Option kann ich das "alte" Plugin "Stabilisierung" aktivieren ....
    Aber eben, normal ist es nicht, weil ja unter der Version V18 alles vorhanden ist ...
    Werde mal den Support von MAGIX bemühen .....


    3POINT

    Deep learning models ist installiert


    Stefan

  • EIn Reset wäre auch einen Test wert, denn bei der Neuinstallation bleiben deine persönlichen (auch die unbewusst falsch getätigten) Einstellungen erhalten. Cache löschen dabei nicht vergessen!!!

    Schöne Grüße, Walter

  • walter.mittwoch

    Also du meinst Shift/Control Programmstart?

    habe ich auch schon gemacht ....

    Stefan

  • Ja, genau, aber du darfst dabei nicht vergessen, die Checkbox für das Löschen des Cache anzuhaken, sonst ist das nur die halbe Miete.

    Schöne Grüße, Walter

  • ok.

    bis heute noch keine Antwort von MAGIX ...?(

  • Sollte es tatsächlich an deiner Hardware liegen, woran ich aber nicht glauben mag, bleibt doch eigentlich nur noch übrig bei Null anzufangen.

    Installiere doch nur mal das Betriebssystem und Vegas frisch.

  • Ich hatte auch bei Vegas 19 Pro mit den Filtern Probleme. Ich habe Vegas und alle Plugins von Drittanbietern deinstalliert und neu installiert. Dann lief das alles.