Sony Vlog-Kamera ZV-1F

  • Heute ist die Vorstellung erfolgt...


    Introducing the Sony Vlog Camera ZV-1F - YouTube


    Vlog-Kamera-| ZV-1F | Sony Deutschland


    Die Optik hat nur eine Festbrennweite!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Ich frage mich, für wen die Kamera überhaupt gedacht ist ?!
    20 mm Festbrennweite mit 2.0 f , der Stabilisator nur digital, 4K mit 30 FPS wo ist da die Verbesserung zur ZV1 ? Oder soll das neue Menü mit Touch das Kaufargument sein ?

    VG

  • Die Kamera für Leute mit geringeren Ansprüchen einzuordnen, unter der Sony ZV-1.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Die Objektivschutzlamellen sind auch eingespart. Dafür gibt es einen Objektivdeckel aber kein Filtergewinde.

  • Ich frage mich, für wen die Kamera überhaupt gedacht ist ?!

    berechtigte Frage, aber wir können davon ausgehen, dass sich Sony nicht am deutschen Markt orientiert.

  • Vlogging scheint aktuell das Buzzword zu sein um solche Kameras zu verkaufen.....


    Mich hat an der Ur-ZV1 bisher das fehlende Weitwinkel gestört - das hat Sony jetzt behoben und mit 20mm gleich richtig hingelangt. Aber eben "nur" als Festbrennweite, zwar mit f2.0 aber die reine WW-Brennweite schränkt jetzt auch wieder ein.


    Kamera verschlimmbessert? In gewisser Weise schon.....


    Ich werde meine ZV1 auf jeden Fall nicht austauschen, das Ding tut es hier absolut auch wenn unten rum doch etwas mehr Brennweite schon schön wäre. Das neue F-Modell bietet mir zu wenig Neuheiten und weitere Einschränkungen, sehe da keinen Anlass zu einem Tausch bzw. Neukauf.


    Weltweit wird es aber genügend Leute geben die so eine Kamera kaufen werden. Und ja, Sony hat da nicht nur den deutschen bzw. europäischen Markt im Blick ;)

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • wenn unten rum doch etwas mehr Brennweite schon schön wäre

    Ich habe hier den Ulanzi WL-1 Weitwinkelvorsatz, damit hat die ZV-1 jetzt 18mm WW.
    Sieht richtig schick aus an der ZV-1.
    Nutzt man nur die hintere Linse, dann hat man zusätzlich ein 10fach Makro.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Die ZV-1F hat keinen eingebauten ND-Filter.

    Englischsprachiges Hilfe-Handbuch:

    ZV-1F | Hilfe-| Nach oben (sony.net)

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...