Welchen Field-Monitor könnt ihr empfehlen?

  • Hi,


    also der LUT 7 war ja schon damals meine Empfehlung und wäre es auch noch heute. Ich arbeite sehr gern mit diesem an meiner 6k (ohne Pro).


    Wichtig wäre eine passende Halterung zu finden, mit der Du den Monitor so ranbekommst, wie Du es brauchst. Aber da gibt es ja diverse Möglichkeiten.



    Gruß

    Peter

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • @gurlt

    Was wäre das, gib mir bitte mal Tipps dazu.

    Also bei mir gibt es ja die Möglichkeit direkt am Käfig (siehe IMG #40) mit so einer 1/8tel Schraube

    oder an den Rods dran...


    Was gibt es da für Möglichkeiten und was ist zu bevorzugen!


    Grüße Tassilo

  • Versteht das hier jemand?

    Ich würde dieses Posting so interpretieren, dass bei gleichzeitiger Verwendung von SDI-Anschlüssen (deren Schirme immer an der "lesenden Seite" geerdet sind) mit weiteren Komponenten ein Stromkreis (aka "Brummschleife") gebildet werden könnte, der den empfindlichsten Teil - offenbar den HDMI-Anschluss - zur Überhitzung bringen kann.


    Solange du also keine SDI-Anschlüsse an einen Ü-Wagen weiterleitest und nur batteriebetrieben arbeitest, kann ich mir eine Erdungsschleife eigentlich gar nicht vorstellen. Zumal die Geräte (Fieldmonitoren, Kameras etc.) i.d.R. schutzisoliert sind.


    Den Feelworld LUT7 verwende ich übrigens seit einigen Jahren an meiner Sony PXW X-70 und auch an meiner Fujifilm X-T5; dessen Helligkeit überzeugt auch bei Sonnenschein, allerdings ist er nur mit den größten Akkus (NP-F970) wirklich zu gebrauchen, die kleineren Akkus frisst er (jdf. bei maximaler Helligkeit von 2.200 nits) binnen weniger Minuten leer...

    "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!" - "Ein Film sagt mehr als tausend Bilder!"

  • @Sucjher


    DANKE DIR! 👍👍👍👍


    Meine Absicht war, das ich sowohl meine BMPCC6K Pro als auch den Fieldmonitor über die Baseplate des V-Mounts ( IDX mit 145 VH ) speisen wollte! Dahingehend ging meine Sorge!


    Grüße T.

  • Ich verkaufe übrigens meinen LUT7 (inkl 2 Akkus+Ladegerät).

    Also wenn Du Interesse hast ... eine PN (für mehr Informationen).

    kurt

    WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

    RESOLVE-19.0.00025 Studio; EDIUS-11.11.14359-WG

  • Also bei mir gibt es ja die Möglichkeit direkt am Käfig (siehe IMG #40) mit so einer 1/8tel Schraube

    oder an den Rods dran...

    Also ich könnte mir vorstellen, dass sich die (ggf. etwas verlängerte) quer zur Kamera stehende Rod der Handgriffe recht gut als Befestigungspunkt machen würde. Das könnte auch von der Entfernung her hinhauen, denn direkt vor der Nase willst Du den Monitor ja auch nicht haben.

    Da also dann eine Clamp mit 1/4" Anschluß und darauf so was wie diesen Arm - ähnliches gibt es auch von Smallrig u.a.


    Aber das ist jetzt rein vom Foto her gedacht.

    Du müsstest halt an der geschulterten Kamera sehen, an welcher Position der Monitor günstiger Weise sitzen soll. Und davon ausgehend schauen, wie und wo Du da günstig herankommst.



    Wenn Du den Monitor über den V-Mount-Akku speisen könntest, würde das auch von der Gewichtsverteilung her gut sein. Denn dann fallen eben die Akkus (und deren Gewicht) am Monitor weg.

    Ich selbst nutze, genau wie Sucjher, NP-F 970/980 Akkus.



    Gruß

    Peter

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung