Playback Probleme mit Vegas Pro

  • Die von 3POINT in Beitrag #34 Mercalli Einstellung war der entscheidende Hinweis. Mit der von mir ursprünglich verwendeten Auswahl beim Export der Mercalli Clips 'MP4 NVIDIA avc-AC3 (h254)' erzeugt Mercalli grundsätzlich eine variable Bildwiederholrate. Mit der Einstellung gemäß Beitrag #34 wird eine konstante Bildwiederholrate erzeugt. Das 'Entwackeln' dauert dann zwar deutlich länger, aber das Ergebnis überzeugt. Die Vorschau ist nun flüssig und auch die Wartezeit in Vegas bei Fensterwechsel ist verschwunden.


    Nochmal recht vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben <3 Mir war es mittlerweile auch schon ein wenig peinlich, mit meiner laienhaften Unwissenheit hier zu nerven.


    Nochmal recht vielen Dank und schönen Gruß


    ergo-hh

  • Hier ein Vergleich der Stabilisatoren aus Vegas und Mercall, in dem deutlich wird, dass es "den besten" Stabilisator nicht gibt - mal ist der besser, mal der.

    Mercalli V6 SAL ist bei dem Vergleich nicht dabei, das ist eine ganz andere Nummer.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Die von 3POINT in Beitrag #34 Mercalli Einstellung war der entscheidende Hinweis. Mit der von mir ursprünglich verwendeten Auswahl beim Export der Mercalli Clips 'MP4 NVIDIA avc-AC3 (h254)' erzeugt Mercalli grundsätzlich eine variable Bildwiederholrate. Mit der Einstellung gemäß Beitrag #34 wird eine konstante Bildwiederholrate erzeugt. Das 'Entwackeln' dauert dann zwar deutlich länger, aber das Ergebnis überzeugt. Die Vorschau ist nun flüssig und auch die Wartezeit in Vegas bei Fensterwechsel ist verschwunden.

    Das ist eigentlich die standard Einstellung wobei Mercalli nur über CPU kodiert. Tatsächlich erzeugt die GPU Kodierung mittels NVIDIA eine variablen Bildrate, ein No Go für weitere Bearbeitung.

    Meine Erfahrung bis jetzt ist das auch Mercalli 6 SAL keine Wunder vollbringt und teile daher nicht Bruno's Begeisterung.

  • Der Vergleich ist zwar nicht der Neueste (Vegas Pro 17 und Mercalli V4) aber die Aussagen sind interessant.

    Mercalli V6 SAL ist bei dem Vergleich nicht dabei, das ist eine ganz andere Nummer.

    Habe ich auch nicht geschrieben - aber wenn du schon davon redest - könntest DU bitte einen Vergleich zwischen Mercalli V6 und dem Stabilisator von Vegas Pro 20 darstellen?

    Würde sicher viele Vegas- User interessieren.

    Schöne Grüße, Walter

  • könntest DU bitte einen Vergleich zwischen Mercalli V6 und dem Stabilisator von Vegas Pro 20 darstellen?

    Ich besitze Vegas nicht wie Du in meinem Profil erkennen kannst.
    Mercalli V6 SAL ist aber deutlich besser als die im Testfilm verwendete Mercalli Fassung,
    die ich selbst auch schon hatte.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Es geht aber hier mehr darum, ob man Mercalli überhaupt braucht, oder ob man mit den Bordmitteln von Vegas auch auskommt.
    Dass Mercalli 6 besser als 4 ist, ist uns allen klar, sonst könnten sie es wahrscheinlich nicht verkaufen.

    Schöne Grüße, Walter

  • Es geht aber hier mehr darum, ob man Mercalli überhaupt braucht

    Um was es hier geht steht eigentlich im Posting #1... :gruebel:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Um was es hier geht steht eigentlich im Posting #1... :gruebel:

    Genau, und da ist das Problem eindeutig durch die (falsche) Anwendung von Mercalli 6 SAL entstanden. Das wäre mit Mercalli 4/5 oder Vegas Stabilisator nicht passiert. Wer hier "besser" stabilisiert steht nicht zur Debatte.

  • Mit der Einstellung gemäß Beitrag #34 wird eine konstante Bildwiederholrate erzeugt. Das 'Entwackeln' dauert dann zwar deutlich länger, aber das Ergebnis überzeugt. Die Vorschau ist nun flüssig und auch die Wartezeit in Vegas bei Fensterwechsel ist verschwunden.

    Na wenn damit das Problem behoben ist, und die Bearbeitung wieder flüssig funktioniert, dann ist es ja gut. Wie viele Reserven das System in Summe hat, dass sieht man dann eh im täglichen Umgang.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung