Sony ZV-1 Mark II

  • Das was Du hier schreibst muss ja nicht stimmen, es ist halt nur Dein persönlicher Verdacht.

    Von den 18mm bleiben wegen dem Sensor-Stabi 23mm bei der ZV-1M2, das kann man durchaus auch nachlesen.

    Das Display schaltet sich bei Dauerlauf-Aufnahme bei meiner ZV-1 erst ab, wenn der Akku leer wird.
    Bei mir kommt das in der Praxis praktisch nicht vor, da ich nach 5-6 Aufnahmen von einem
    Standort aus die Kamera immer selbst abschalte. Ich nehme keine Konzerte oder Theaterstücke auf.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Das Display schaltet sich bei Dauerlauf-Aufnahme bei meiner ZV-1 erst ab, wenn der Akku leer wird.

    Ist das jetzt nur bei dir so, oder auch bei allen anderen Kameras.:pfeifen: Wir wissen ja alle das du eine ganz besondere ZV-1 hast.

    Das, was Du hier schreibst muss ja nicht stimmen, es ist halt nur Dein persönlicher Verdacht.

    richtig.

  • Wir wissen ja alle das du eine ganz besondere ZV-1 hast.

    Das glaubst Du doch nicht wirklich?

    Ich filme mit meinem 18mm WW-Vorsatz tatsächlich auch stabilisiert
    im Falle der ZV-1mit 18 mm. Kommst Du darauf wie ich das mache?

    Wenn nicht, dann bekommst Du einen Tipp von mir... :yes:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Was mich an Weitwinkel-Vorsatzlinsen immer stört ist das diese wie jedes Glas, jede Linse welche man vor ein Objektiv schraubt sich negativ auf die Bildqualität auswirken kann.


    Ich habe immer Probleme mit Marken wie Ulanzi & Co welche diese WW-Vorsätze anbieten, einfach weil ich nicht weiß wie gut die eben eine Vergütung der Linsen hinbekommen und welche optische Qualität diese Linsen haben.


    Kann sein das sich da irgendwie negativ beeinflusst bin mit grausamen Bildern durch irgendwelche Vorsatzlinsen aus der SD-Zeit (da gab es wirklich Weitwinkelvorsätze die grausam verzerrte, unscharfe und mit Reflexionen übersäte Bilder lieferten und somit völlig unbrauchbar waren) und daher demgegenüber eben skeptisch bin.

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Kann sein das sich da irgendwie negativ beeinflusst bin mit grausamen Bildern durch irgendwelche Vorsatzlinsen aus der SD-Zeit (da gab es wirklich Weitwinkelvorsätze die grausam verzerrte, unscharfe und mit Reflexionen übersäte Bilder lieferten und somit völlig unbrauchbar waren) und daher demgegenüber eben skeptisch bin.

    Deine Selbst-Einschätzung trifft wohl zu. :yes:


    Bei WW-Vorsätzen war das aber in der SD-Zeit schon recht ordentlich, je nach dem wieviel Geld man ausgegeben
    hat, Mit Tele-Vorsatzlinsen habe auch ich damals schlechte Erfahrungen gesammelt.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...