Gimbal DJI Osmo 6 Infos.

• Dann könnte ich ja bei der OSMO 6 ein externes Mikrofon an das Apple 15 Pro anschliessen und mit der BLack Magic App oder der Cinema P3 App nutzen. Ist das richtig?

Das Hohem iSteady M6 Gimbal soll zusätzliche Anschlüsse für weitere Geräte für das iphone 15 haben. Kennt jemand das Gerät?

Viele Grüße

Lothar

• Nachdem beim Osmo 6 der Anschluss am iPhone frei bleibt, kannst du alles anschließen was du willst.
    Mir ist die Kombination Osmo 6 und iPhone zu schwer, so dass ich es nicht mehr benütze.

Wobei der Anschluss von Zubehör keine gute Idee ist, da dadurch die Ausbalancierung wohl nicht mehr funktionieren wird, da die Seite dann zu schwer wird.

• Es ist sehr sinnvoll, die DJI Mimo App für den Osmo Mobile 6 sich auf das Mobiltelefon zu laden - auch wenn man zum Filmen eine andere App benutzen möchte. Denn nur mit der Mimo App sind Firmware Updates für den Gimbal möglich.

Ja, so viel habe ich auch schon mitbekommen, dass man die drauf haben muss, wegen diversen Einstellungen.

Wird wohl bei den anderen, die es so gibt, auch nicht anders sein.

• Zitat von Flash

Mir ist die Kombination Osmo 6 und iPhone zu schwer, so dass ich es nicht mehr benütze.

Was ist denn Deine Empfehlung?

• Wobei der Anschluss von Zubehör keine gute Idee ist, da dadurch die Ausbalancierung wohl nicht mehr funktionieren wird, da die Seite dann zu schwer wird.

Nein, das ist nicht ganz korrekt. Habe selbst Osmo mobile 6 und iPhone 13 Pro. Wenn ich das Rode Spiralkabel verwende, da hast du recht. Das Kabel zieht das Smartphone nach unten. Ich habe das Rode VideoMic Go II.

Das Kabel ist entscheidend. Ich verwende das Rode SC15 Kabel in Plug and Play. Dieses Kabel ist nur 30 cm lang und sehr leicht. Ich habe es ausprobiert und die Balance wird nicht beeinträchtigt. Und ich bin sehr penibel. Bei allen Zweifeln kann man den DJI Mic 2 Transmitter verwenden. Den habe ich auch. VG

• Mir ist die Kombination Osmo 6 und iPhone zu schwer, so dass ich es nicht mehr benütze.

Der Osmo 6 gehört doch schon zu den Leichtgewichten. Viele sind doch noch schwerer.

• Und so sieht mein finales Ergebnis zwecks Mikrofon/en Befestigung am Gimbal Osmo Mobile 6 aus.

Ich habe etwas gebastelt und an der runden Platte zwei Löcher gebohrt, anschließend mit 1/4 Zoll Gewindeschneider ein Gewinde reingedreht. Damit kann ich den Smallrig Mikrofonschuh links oder rechts befestigen. Sehr unauffällig und sehr klein. Und wenn es sein muss, kann ich unten noch das kleine Ministativ reindrehen. Bin sehr zufrieden.

Dateien

• IMG_6189.jpeg

(75,45 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6193.jpeg

(92,59 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6192.jpeg

(69,3 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6190.jpeg

(99,15 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6194.jpeg

(75,64 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gute Idee sieht gut aus und sauber gemacht.

• Gute Idee sieht gut aus und sauber gemacht.

Dankeschön