"KI Rede aus Text" läuft nicht durch

  • Habe heute wieder vor Vegas gesessen und wollte u.a. im Video "KI Rede aus Text erzeugen". Es war mir nicht möglich einen Text, welcher mehr als 72 Buchstaben beinhaltet vollständig zu erzeugen.


    Es werden nur 72 Buchstaben vorgelesen. Bin der Meinung vor dem letzten Update lief alles ohne Probleme.

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder ich muss den Support bemühen, welcher immer dauert. Habe aber diese Anfrage auch dort in Forum gestellt.


    Mein Vegas Pro Suite 365 ist V 21.0 Build 315 und ich besitze eine gültige Lizenzen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Eine Beschränkung auf 72 Buchstaben ist mir nicht bekannt. Bis jetzt aber selber nur einzelne Sätze umsetzen lassen und nie mehre Sätze gleichzeitig.

  • Ich würde es nicht Beschränkung schimpfen, da es eigentlich 1000 Buschstaben sein können. Es ist eher ein Bug in der Software. Der Satz war natürlich länger als 72 Buchstaben. Es war nur ein Satz. Zu lang finde ich auch nicht gut. Aber dieses Problem ist sehr merkwürdig.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Oder ist das eine Einschränkung für ein Demo des Programms?

  • homer1, genau für solche Ideen habe ich es extra in den ersten Post geschrieben. Alle gültigen Lizensen. Bitte korrekt lesen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Hättest du mal ein kleines Beispielsprojekt? Welches bei dir zu diesem Abbruch führt?

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Hallo Wolfgang, kann ich dir gern heute Nachmittag zusenden.

    Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, wie du dann vorgehen willst?!

    Möchtest du eine *.veg-Datei oder die Audioerzeugung, ggf. mit Screenshot?

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Was ich hier mit Text to Speech sehe: es werden nur die ersten 5 Sekunden vorgelesen.


    Aber es wird auch der gesamte Text in die timeline eingefügt.


    Anbei ein Textbeispiel, funktioniert bei mir recht gut.Textbeispiel.zip


    Hatte Ingrid/German als Sprache gewählt.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Wenn das nun so sein soll, wäre es eine Katastrophe.

    Man muss den ganzen eingegebenen Text vorlesen lassen, da es mit Satzzeichen verschiedene Betonungen ergibt und auch verschiedene Wörter MÜSSEN falsch geschrieben werden, damit diese akustisch korrekt wiedergegeben werden.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Bin wohl nicht der Einzige, wem es aufgefallen ist. Bei Video DeLuxe ist es wohl schon länger. Damals lief es noch in voller Länge bei mir. Leider fehlt die Supportantwort dazu in dem Post.


    https://www.magix.info/de/foru…-text-to-speech--1337389/

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Wenn das nun so sein soll, wäre es eine Katastrophe.

    Man muss den ganzen eingegebenen Text vorlesen lassen, da es mit Satzzeichen verschiedene Betonungen ergibt und auch verschiedene Wörter MÜSSEN falsch geschrieben werden, damit diese akustisch korrekt wiedergegeben werden.

    Dazu kann ich wenig sagen. Aber abhören kannst du das gesamte Material aus der wave Datei, die die Software dann in die Timeline legt. Mag als workaround helfen - keine Ahnung.


    Offenbar ist das ja ein Dienst, der extern in der cloud abgearbeitet wird, und gar nicht in Vegas. Vielleicht haben die das geändert, um die Vorhör-Möglichkeiten einzuschränken (weil es Kapazität frißt). Aber das ist nur eine Vermutung, nicht mehr.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • in anderen Forenbeiträgen wird folgendes geschrieben: vermutlich mit Diensten und Servern von Microsoft Azure.

    Ja - es wird extern generiert, das war mir bekannt, aber eben diese Einschränkung so nicht. Auch die Personen haben sich geändert, bei mir fehlen ein paar Herren - ich hab nur noch 3 ;(.

    Das ist so nicht weiter tragisch, aber wenn sich mitten in einem Projekt die Stimme ändert, finde ich dies nicht unbedingt zielführend für das Projekt.

    Zitat


    Aber abhören kannst du das gesamte Material aus der wave Datei, die die Software dann in die Timeline legt. Mag als workaround helfen

    Das werde ich nachher probieren. Es ist aber eben der schlechtere Weg, da die Ausdrucksform vom gesamten Satz, wie oben schon beschrieben, wichtig ist. Und wenn ich mir die Wavedatei auf der Timeline anhöre, ist das der umständlichere Weg vom Ganze und eher keine Erleichterung. Wenn das der gewollte Weg ist könnte man die Vorlesefunktion vollkommen weglassen - Ich werde berichten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Ich glaub, ich habe die Lösung:


    tts-1.jpg


    ... und es steht auch noch da: "Volles Audio Erzeugen" - super, wenn ständig die Layout wechseln.

    Ein Click darauf und es wird der ganze Text angesagt. Nun fehlt mir nur wieder der "Ralf", den es schon einmal gab. :heul:

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Stimmt, damit geht es offenbar.


    Zum Ralf kann ich nichts sagen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Dieser Zweite Knopf wurde neu eingeführt, und ist - im Gegensatz - zum ersten Knopf nicht gratis. Hat mir gerade jemand aus dem Team mitgeteilt.


    Damit ist die Sache wohl klar. Nur zahlende Kunden können den gesamten Text vorab hören.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Mit Jahresabo funktioniert es. Eben völlig übersehen, bzw. keine Beachtung geschenkt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Sozusagen doch Demo :jubilie:

  • ??? :shake:

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue