Vegas Pro 22 - neue Features

• Was genau meinst du? Den Sony AVC/MVC encoder?

Sony AVC/MVC als Gruppe ist noch vorhanden, aber die MVC Templates fehlen (siehe unterer teil vom Bild, Screenshot aus Vegas 13, roter Rahmen, oben ist Vegas 22)

Bei Vegas 22 fehlen sie.

Ach und seh ich gerade AC3 Surround-Sound 5.1 fehlt ja auch...(oder ist das nur in der Probierversion so?)

• Das ist sehr positiv. Ich habe mir die 30Tage-Version von VP22 heruntergeladen und mußte leider feststellen. daß die MVC-Templates nicht mehr vorhanden sind. (Mir schon klar, daß ich nur einer unter 5 Mio bin, aber für mich fällt damit VP wohl für immer in Sachen Update aus.)

Wozu braucht(e) man MVC Rendervorlagen?

• Also dass man bei 5.1 irgendwann nur noch Sony Wave 5.1 Templates vorgesehen hat, weiß ich.

Das MVC fehlt, ist mir bisher entgangen. Wobei man MVC sogar noch in den customized templates auswählen kann, aber dann kommt eine Fehlermeldung dass das nicht der Projektvorlage entspricht.

Man hat hier offenbar einiges reduziert.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Korrektur: die MVC Vorlagen im Sony AVC-Encoder waren ja für die Erstellung von s3D Scheiben erforderlich. Sie sind unverändert vorhanden, und erscheinen auch in VP22, WENN man ein s3D Projekt anlegt.

Bei den AC3 5.1 Vorlagen: die wurden tatsächlich eingespart.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Ich wolte mal fragen, ob man alte Videos, die ggf. noch etwas verwaschen sind mit der neuen Vegas-Software mittels KI aufbessern kann und wenn ja, wie gut das funktioniert? Ich habe noch Aufnahmen meiner Samsung Gear 360, also von den Anfängen der 360°-Kameras und die Aufnahmen machen halt nicht wirklich Spaß und sind in VR-Brillen gar nicht zu ertragen.

• Lieben Gruß,
    Wolfgang

• hallo zusammen, neuerdings, vermutlich seit upgrade win11 , funktioniert die Suche nach Treiberupdates in Vegas 22 pro nicht mehr, das Programm stürzt einfach ab ....
    alles andere scheint normal zu funzen ..... kennt das wer?

Stefan

• Da bist du nicht der einzige. Man kann aber immer noch manuell neue Treiber installieren wenn einem danach ist.

• Man kann aber immer noch manuell neue Treiber installieren wenn einem danach ist.

ja, das ist mir klar, habe ich auch gemacht :-) aber wenn ich nicht der einzige bin, doch etwas erleichtert ...

Stefan