Ich habe von Apple Produkten 0 Ahnung und habe folgendes Problem. Vor zwei Jahren ist mein jüngster Bruder Frank mit gerade mal 58 Jahren an Krebs verstorben. Frank war ein grosser Apple Fan und hatte immer die neueste Produkte von Apple. Da Frank nicht verheiratet war und auch keine Nachkommen hatte, bin ich Alleinerbe und habe aus seinem Nachlass mehre Ipads (7), Iphones (2), ein Mac Mini, eine Iwatch und ein Mac Book Pro bekommen. Leider war Frank aber nach einen Treppensturz (verursacht durch sein unentdeckten Gehirntumor) nicht mehr in der Lage zu sprechen und ist 3 Monate nach diesem Treppensturz in ein Hospiz verstorben. Somit habe ich keine Passwörter und auch somit keinen Zugriff auf den Geräten. Einzig den Mac Mini lässt sich betreiben da da den Pin drauf vermerkt war.
Ich habe kein Interesse um diese Apple Geräten für mich selber zu nutzen, würde sie aber gerne an meine Enkelkinder verschenken. So habe Ich sein Iphone12 in Neuzustand versetzen können und meine Enkelin Anne geschenkt, die das Iphone jetzt auch nutzt. Mein Enkel Noah würde ich gerne eins von den neueren Ipads schenken und damit habe ich dann ein Problem. Habe dieses Ipad auch in Neuzustand versetzt aber beim neueinrichten bekommt mein Enkel die Meldung das das Ipad noch an eine AppleID gekoppelt ist und deshalb nicht benutzt werden kann, nur wenn der vorige Eigentümer dieses freigibt. Was aber leider nicht mehr möglich ist.
Meine Frage an den Apple Experten hier: gibt es da vielleicht doch noch eine Möglichkeit dieses Ipad weiterhin nutzen und betreiben zu können?
Das gleiche Problem wird wohl auch auf die andere Ipads aus dem Nachlass zutreffen. Auch die Iwatch bekomme ich nach einen Reset nicht mehr neu eingerichtet. Es wäre jammer schade diese Apple Geräten sonst entsorgen zu müssen.