Projekt in korrekter Bildwiederholrate einstellen

• Dann ist mit der Forum Software etwas nicht OK,

Mit der Forumssoftware ist alles völlig ok, nur halt nicht mit Deinem Dateianhang aus #1.

Der wird halt nicht gefunden = s. Screenshot aus #5.

Wieso es den nicht mehr gibt, weiß ich nicht. Evtl. hast Du den Anhang ja versehentlich gelöscht (Klick auf falschen Button in Dateianhänge).

In #4 hast Du das gleiche (.png) Bild als neuen Anhang hochgeladen. Und der wird ja auch einwandfrei angezeigt.

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Hmm, ich sehe das Bild auch in #1, immer noch.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Habe auch den Browser Cache der letzten 24 Stunden gelöscht, Bild in #1 immer noch da.
    Eine höhere Macht ist dort am werkeln. :wallbash:

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Yes anklicken und Vegas übernimmt Resolution und Bildrate des Quellmaterial für das ganze Projekt.

Das funktioniert in DaVinci Resolve genauso.

Beste Grüsse;

• Das funktioniert in DaVinci Resolve genauso.

So mir bekannt, in DR nur die Bildrate, nicht die Auflösung.

• Stimmt, nur die Bildrate, die Auflösung legt man manuell fest.

Beste Grüsse;

• Ich verwende nur PAL Parameter, habe deshalb keine Erfahrung mit NTSC.

Ich frage mich was passiert eigentlich, wenn ich in einer 30p Timeline ein 29,97 Video plaziere?

Das ganze Thema hat doch heute eigentlich keine Bedeutung mehr, es stammt aus den 50ger Jahren. Der Unterschied ist 1 Promille, das hört auch im Ton keiner.

Gruß Jürgen

• Danke für die Links!

Gruß Jürgen