Brustgurt Chestmount für DSLR

• Einige von euch wissen ja, dass ich im Moment Kameraausstattung für Motorradfahrten suche.

Dazu suche ich aktuell einen Brustgurt, der möglichst meine Sony A7S3 tragen kann. Ich habe viele gesehen für GoPro und Insta360, aber nichts, was für eine DSLR oder DSR ausreichend wäre. Wenn es dafür Gurtsysteme gibt, dann bammelte die Kamera mit dem Objektiv nach unten und war eigentlich nur zum Transport einer oder zweier Kameras gedacht, aber nicht, um wie mit einer GoPro oder einer InstaACE2 Videos von vor der Brust aufzunehmen.

Auf der einen Seite wäre vielleicht eine Insta ACE2 vom Lowlightverhalten nicht schlecht, aber ich habe schon eine A7S3 Alpha, die möglicherweise etwas besseres Lowlightverhalten an den Tag legt. Oder vielleicht doch nicht? Ich habe auch noch keine Motorrad VLOGs mit DSLR vor der Brust gesehen. Ist das zu unbequem, zu teuer oder warum das keiner macht? Ich weiß es nicht.

Gibt es so eine Brusthalterung für eine DSLR/DSR ? Einen Käfig von SmallRig habe ich schon um die A7S3.

Interessant schaut folgendes aus, aber eigentlich noch zu wabbelig.

https://www.foto-leistenschnei…1x8AZ5EAQYEyABEgKGL_D_BwE

• So etwas hatte ich mal lange Zeit am Fahrradlenker
    für meine DSLR, hat gut funktioniert,
    Müsste am Motorradlenker noch viel besser sein,
    da die Vordergabel ein viel besseres Feder/Dämpfer System hat.

Kamerahalter-fuer-Fahrradlenker-1.jpg

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Ich habe auch noch keine Motorrad VLOGs mit DSLR vor der Brust gesehen. Ist das zu unbequem, zu teuer oder warum das keiner macht? Ich weiß es nicht.

Zu gefährlich (bei Unfällen), wirklich bequem dürfte es auch nicht sein, eher hinderlich, und da man ja auch eher etwas vorgebeugt sitzt eine zum Filmen ungünstige Position.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, bring die Cam sicher am Motorrad unter.

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Ja am Motorrad würde ich lieber eine Insta360 X4 dran machen. Die dürfte wohl erstens nicht so lichtstark, wie meine A7S3 sein und zweitens nur eine Festbrennweite haben.

Da denke ich, könnte auch ein Autofokus von der A7 nicht schaden. Zumal die Kamera am Körper noch etwas besser gedämpft sein müsste als direkt am Bike. Da hat man auch kein Theater mit Helmkameras und Versicherung. Auch ist die Brusthalterung etwas höher, so das man über den Frontwindschutz filmen kann. Wenn das nicht funktioniert und der halbe Windschutz im Bild ist und dadurch der Autofokus gestört wird, dann muss ich sehen, wie es weiter geht. Aber da ich relativ groß bin, hoffe ich über den Windschutz filmen zu können.

Vorausgesetzt ich bekomme so eine gewünschte Brusthalterung, dann werde ich mal probieren was für Vor- und Nachteile das hat. Von der Herangehensweise her ist es natürlich günstiger erstmal einen 50-100 Euro Brustgurt zu kaufen als gleich eine Insta ACE2.

Wenn es dann zu unbequem oder zu wackelig wird, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir eine Insta ACE2 mit Brustgurt zuzulegen, was ich erstmal vermeiden möchte.

Im Grunde suche ich etwas, was noch besser am Körper anliegt als der in meinem Eingangsposting gefundenen Brustgurt.