LG Electronics GGW-H20N - Blu-ray-Brenner

  • Na die werden wohl noch billiger...

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Habe den Pioneer bestellt, 400.-€ mit Softwarepaket von Cyberlink im Wert von 130.-€, womit der Brenner schon recht günstig wäre.
    Will hoffen das alles zusammen funktioniert.

  • Zitat

    Original von wolfgang
    Na die werden wohl noch billiger...


    Klar, werden die noch billiger und in fünf Jahren sind sie noch billiger. Wenn jeder so denken würde, wäre die Wirtschaft schon lange am Ende. Es wird sicher billiger und/oder besser, das war bisher mit fast jedem elektronischen Artikel so. Auch bei Autos gibt es alle drei Jahre ein neues Model, aber das hält da komischerweise keinen davon ab sich jetzt ein Auto zu kaufen.
    Wenn ich etwas heute kaufe, habe ich ab heute meinen Spaß damit und nicht erst in einem halben Jahr.
    - Ich kann sie nicht leiden, die Geiz ist geil Mentalität - :lips: (war jetzt nicht persönlich gemeint)

  • Zitat

    Original von webster
    Habe den Pioneer bestellt, 400.-€ mit Softwarepaket von Cyberlink im Wert von 130.-€, womit der Brenner schon recht günstig wäre.
    Will hoffen das alles zusammen funktioniert.



    Was mich an diesem Gerät stört: keine DoppelLayer BR, kein Lesen oder Schreiben von CDs.
    Mal sehn, was LG den Brennern eventuell bei legt




    Dafür bekommt man 25GB Rohlinge für 10,-
    http://geizhals.at/eu/a239737.html



    und die rewritable schon ab 11,-
    http://geizhals.at/eu/a239736.html



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • Zitat

    Original von Sunbank
    Klar, werden die noch billiger und in fünf Jahren sind sie noch billiger....Ich kann sie nicht leiden, die Geiz ist geil Mentalität...


    Uups, ich glaub ich hör mich selbst reden :D Langsam fängt es an, interessant zu werden. 6-fache Schreibleistung.. und HD-DVD lesen..


    Aber ich warte trotzdem noch.. die Geräte scheinen mir noch nicht ausgereift genug zu sein. Da zahle ich noch zu viel für zu wenig Leistung. Die Schreibleistung auch bei Double-Layer muss noch in die Höhe gehen, HD-DVD sollte auch drin sein.. und das ganze für € 250.- dann bin ich dabei :teufel:

  • Zitat

    die Geräte scheinen mir noch nicht ausgereift genug zu sein


    Dieser Meinung schließe ich mich voll an. Mein erster Sony-CD-Brenner (2x) kostete damals fast 600 Mark. Ein bisschen Geduld ist die Taktik des klugen Mannes, der sein Geld nicht mit vollen Händen blind zum Fenster hinauswerfen will. Auch mein neuer Q6600 kostet jetzt um die 250 Euros. Hätte ich nicht 1/2 Jahr gewartet, wäre der kaum schnellere Q6700 (o.ä.) für fast 1000 Euro über den Ladentisch gewandert. 750 Euros einfach so in die Kloschüssel zu werfen ist nicht so mein Ding.


    Ein klein wenig Warten kann also durchaus sehr sinnvoll sein. :yes:


    BR Doublelayer? Wozu das denn ??? Wollt Ihr etwa Ben Hur neu verfilmen? :tanz:

  • Zitat

    Original von Wenzi



    BR Doublelayer? Wozu das denn ??? Wollt Ihr etwa Ben Hur neu verfilmen? :tanz:



    Warum? um BR auch als Backup-Medium nutzen zu können.. Da sind 50GB schon viel praktischer, als 25.. Und als Rewritable sowieso.




    Gruß


  • Also das hat nichts mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun, sowas kann ich für mich leider gar nicht in Anspruch nehmen. Sondern das hängt eher damit, dass ich in den letzten 3 Wochen (!) genug ins Hobby und die Austrüstung investiert habe - noch dazu, wo ich das nur fallweise kommerziell betreibe.


    Darf ich mal auflisten:


    - neuer Schnitt-PC, zusätzlich zur verbauten NX
    - neue Arbeitszimmereinrichtung mit großen Schreibtischen und Kästen, um den neuen Schnitt-PC überhaupt aufstellen zu können, neben den beiden anderen PCs
    - neuer 24 Zoll LG Monitor
    - neuer Sony 40W2000, nur als Vorschaugerät am HD Schnittplatz.



    Tschuldige, wenn man nach 6000 Euro mal für dieses Monat aufhört..... und sich nicht sofort noch Blu Ray Player, Blu Ray Brenner und ein Blu Ray Authoringtool dazu kauft. Die Wirtschaft ist wohl dieses Monat mal von mir genug gefördert worden.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Tschuldige, wenn man nach 6000 Euro mal für dieses Monat aufhört.....


    Ich habe ja geschrieben, dass das nicht persönlich gemeint ist. Dass Du Deinen Beitrag zum Industriewachstum geleistet hast steht außer Zweifel. Ich wollte damit ja nur aufzeigen, dass die Mentalität "wir warten erst mal" keinem etwas nützt. Denn wenn von den Anfangsgeräten nichts verkauft wird, gibt es auch keine Nachfolgegeräte.
    Klar gibt es genügend Gründe etwas nicht zu kaufen, das will ich gar nicht abstreiten, aber wenn alle nur abwarten wird das nie was. Ich werde oft im Bekanntenkreis mitleidig belächelt weil ich immer einer der Ersten bin, der etwas Neues hat und natürlich auch dementsprechend Geld dafür bezahle. Aber wenn dann die Anderen auch so weit sind, dass sie sich sowas kaufen wollen werde ich immer gefragt, denn ich habe ja schon Erfahrung damit.
    Jeder von uns hat bestimmt schon viel Geld mit seinem Hobby in den Sand gesetzt, aber selbst wenn das so war hat es hoffentllich trotzdem Spaß gemacht und man hat auch was dabei gelernt. Wenn keiner die Player für HD-DVD oder BluRay jetzt schon kauft weil sie zu teuer sind, wie soll sich da ein System durchsetzen? Die Industrie sieht nur den schleppenden Absatz und wird sich hüten Nachfolgetypen zu präsentieren.
    Den Spaß den ich heute schon habe, kann mir keiner mehr nehmen und der ist auch nicht mit dem gesparten Geld aufzuwiegen.
    Ist aber nur meine Meinung, gilt bestimmt nicht für alle.

  • Zitat

    Die Industrie sieht nur den schleppenden Absatz und wird sich hüten Nachfolgetypen zu präsentieren.


    Für diesen schleppenden Absatz hat die Industrie ja auch selbst rundum gesorgt. Ich würde das mit "Pleiten, Pech und Pannen" umschreiben, was sich hier im HDTV-Bereich so abspielt. Vor lauter Angst, nicht genug in den Kragen zu bekommen, präsentiert man uns halbherzig Geräte, die nur eines mit großer Sicherheit beherrschen: Uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und mit etwas Glück sieht man durch den Kopierschutz hindurch auch noch etwas vom ruckelnden, doppelt umskalierten Bild. Und der neue Key zum Abspielen muss dann vielleicht gar noch alle 12 Monate neu erworben werden...?!?


    Momentan wird die Angst geschürt, dass viele CD- wie auch DVD-Medien nicht mal 10 Jahre halten und dann bereits unlesbar werden können. Wie sieht das mit einem Medium aus, das über eine 5x höhere Speicherdichte verfügt als eine DVD? Als optisches Backup-Medium kommt für mich derzeit allenfalls die DVD-RAM in Frage, außerdem eine doppelte Plattensicherung: Letztere kostet momentan unter 20 Cent/GB, während eine BluRay auf immerhin rund 40 Cent/GB kommt. Und das ohne die Gewähr einer längerfristigen Datensicherheit.


    Außerdem bastelt die Industrie mit Sicherheit bereits am nächsten DVD-Medium mit 200 GB Volumen, das in weniger als 5 Jahren die BluRay komplett ablösen wird. Und beim 3-maligen Abspielen eines darauf gespeicherten Kauffilmes wird dieser dann automatisch gelöscht... :teufel:

  • Da gebe ich Dir in allen Punkten recht.
    Aber mein Ansatz war ja nicht "ich kaufe gar nicht" sondern "ich warte bis es billiger wird"
    Dass mit HDTV viel im Argen ist, steht außer Zweifel, aber der Zug geht nun mal dahin ob es uns passt oder nicht. Sicher kann man jetzt Kaufverweigerung betreiben weil einem Dies oder Das nicht passt, aufhalten wird man dies trotzdem nicht. Und in 5 oder 10 Jahren wenn es keine DVD mehr gibt, wird man dann doch wohl umsteigen müssen.
    Bisher haben findige Köpfe immer eine Lösung gefunden wenn die Restriktionen zu stark waren, so wird es auch hier sein und in einigen Jahren regt das alles keinen mehr auf.

  • Ich bin übrigens begeisterter HDV-Filmer, nenne einen Pinnacle SC200 sowie die TVix5000 mein Eigen, um das Zeugs vernünftig abspielen zu können und besorge mir gerade einen SAT-HD-Receiver, von dem ich erwarte, dass er in 3-5 Jahren das noch abspielen kann, was man bis dahin an HDTV senden wird. Aber ich bin eben sehr vorsichtig geworden, denn keines meiner HD-Geräte macht exakt das, was man gemeinhin von ihm erwartet. Keines!

  • Irgendwie sind wir uns ähnlich:
    Hatte einen SC1000, hatte einen TVIX5000, jetzt 4100, habe einen Humax HD-Sat Receiver aber ich könnte nicht sagen dass die Geräte nicht das machen was ich von ihnen erwarte. Klar alle könnten noch ein bisschen besser sein, aber im Grunde bin ich zufrieden. Was mir noch fehlt ist die HD-Aufnahme aber das wird sich hoffentlich ja auch bald ändern.
    Ich sehe das nicht so verbissen. Wenn ich daran denke wieviel Geld mich schon die diversen PC's seit 1985 gekostet haben, sind die Ausgaben für HD-Equipment überschaubar. Ich war einer der ersten der sich damals die FAST Videomachine für 12.000 DM kaufte und 6 Jahre später für 1000 Mark bei ebay verhökerte. In diesen 6 Jahren konnte ich aber schon Filme am PC schneiden während manch Anderer noch mit der Pausetaste hantierte. :jubilie:


  • He, he, unterschreibe ich zu 100%! :yes: