PS3 und selbstgebrannte BD-R(E)

  • So, nun habe ich mal aus Vegas heraus von der Timeline eine BR gebrannt, und siehe da, auf nem BR-Rohling läuft es eigentlich auch auf der PS3.


    ABER, nur eigentlich.


    Es wird brav auf 1080i und auch auf DolbyDigital umgeschaltet, aber die Sprungmarken, die Vegas setzt, versteht die PS3 gar nicht. Solange man den Film laufen läßt ist alles i.O., nur werden keine Kapitel erkannt und die Taste, ab zum nächsten Kapitel, läßt ein Flugs wieder im XMB enden.. Also irgendwas läuft da noch schief.


    Übrigends hat mein doofer Testbrenner die günstigen Platinum BD-RE gar nicht genommen (inkombatibles Format, kann Format nicht lesen). Den doppelt so teueren Sony BD-RE Rohling nimmt der BRenner dann anstandslos.


    Jetzt werde ich noch ne Direkt-Kopie von nem BluRay-Film versuchen, ob das die PS3 korrekt abspielt, mit allen Sprachen und so.



    wolfgang.. ist auf den anderen BR-Playern das anspringen von den Kapitelnmarken von Vegas gegangen???

  • Wolfgang wird erst wieder Anfang nächster Woche antworten können.


    Die BR, die du getestet hast ist sicher aus der .ISO-Erstellung entstanden oder ?

    LG
    Peter

  • jo,


    hab mit Nero das Image gebrannt. Werde nochmal direkt mit Vegas brennen.

  • Ich hab's leider noch nicht probieren können - warte immer noch auf die Sony BD-RE-Rohlinge, sollten längst hier sein.

  • So...



    Auch eine mit Nero erstellte Kopie eines normalen Spielfilms lauft brav auf meiner PS3.. mit allen Menus und drum und dran



    Also damit ist bewiesen, die PS3 kann sehr wohl selbstgebrannte BD-R und BD-RE abspielen.


    Gruß

  • Zitat

    Also damit ist bewiesen, die PS3 kann sehr wohl selbstgebrannte BD-R und BD-RE abspielen.


    Was predige ich denn nun schon seit einigen Wochen Ihr Ungläubigen. Aber mir glaubt ja keiner. :Zwinkern:

  • Das steht doch schon bei Adobe und Ulead in den Handbüchern, daß PS3 das kann. Ich wundere mich also überhaupt nicht... :lips:
    Habe es heute hier extra für die "Ungläubigen" gelinkt...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Mir ging es nicht nur um die selbst authored BRs...


    und irgend jemand hat hier auch geschrieben, das bei den BR angeblich die Menus nicht richtig funktionieren..




    Also auch wenn man mit Vegas direkt auf die BR schreibt, die Sprungmarker gibts net für die PS3..
    Wäre mal was fürs nächste Firmware-Update

  • xxlarge: Welchen Brenner verwendest Du denn? Ich konnte mit dem Pioneer BDR-202 keine BD-RE von Sony brennen. Normale BDs gehen aber. Wie schon in einem anderen Thread vermerkt, spielt die PS3 einen von Josef authorten Film und dann mit Encore CS3 erstelltes ISO-File, mit Nero 8 auf eine BD gebrannt, einwandfrei mit Bewegungsmenüs ab. Und das natürlich sauber als BluRay-Disk (und mit 50Hz).


    Hut ab, el Libre - Du bist uns um Wochen voraus. Aber wir holen auf... :teufel:


    An dieser Stelle sei unseren beiden BluRay-Pionieren el LIbre und xxlarge mal ganz herzlich gedankt. Mit Euerer Hilfe habe ich mir viel Lehrgeld erspart und ich stehe nun genau da, wo ich hinwollte.

  • Du bist aber lernfähig! :Zwinkern:


    Wenn mir einer vor Wochen gesagt hätte daß sich Wenzi eine PS3 kauft und damit auch noch zufrieden ist, den hätte ich für verrückt erklärt.


    Aber ich hatte bei dem Ding ja anfangs auch meine Zweifel.

  • Zitat

    daß sich Wenzi eine PS3 kauft und damit auch noch zufrieden ist


    Was denkst Du, was meine Frau sagt... im Moment stehen hier sogar zwei Stück herum. Bin aber gerade schon am Verpacken der 60GB-Version.


    Ich muss aber wirklich sagen, dass meine anfänglichen Zweifel allesamt gewichen sind. Und mit der leiseren 40er sogar der Hauptzweifel schlechthin. Tja, und noch vor wenigen Tagen machte ich noch einen weiten Bogen um BluRay und all dem Hexenzeugs. Und nun ist mein ganzer Schreibtisch voll davon... :teufel:

  • Zitat

    Original von Wenzi
    xxlarge: Welchen Brenner verwendest Du denn? Ich konnte mit dem Pioneer BDR-202 keine BD-RE von Sony brennen. Normale BDs gehen aber. Wie schon in einem anderen Thread vermerkt, spielt die PS3 einen von Josef authorten Film und dann mit Encore CS3 erstelltes ISO-File, mit Nero 8 auf eine BD gebrannt, einwandfrei mit Bewegungsmenüs ab. Und das natürlich sauber als BluRay-Disk (und mit 50Hz).


    Hut ab, el Libre - Du bist uns um Wochen voraus. Aber wir holen auf... :teufel:


    An dieser Stelle sei unseren beiden BluRay-Pionieren el LIbre und xxlarge mal ganz herzlich gedankt. Mit Euerer Hilfe habe ich mir viel Lehrgeld erspart und ich stehe nun genau da, wo ich hinwollte.



    Bitte Bitte, ;)



    Ich hatte den "alten" LG H10N BluRay-Brenner im Haus (nun aber nicht mehr) und hatte auch so meine Probleme mit Rohlingen. Ich hatte mir 3 BestMedia Platinum BD-RE geholt, die er mit einer Kapazität von 23GB auch erkennt, aber beim Brennen mit allen Programmen eine Fehlermeldung rauswirft: Kann Format nicht lesen, Medium nicht kompatibel.... oder so ähnlich. War dann im Blöddelmarkt zu aller verzweiflung und hab mit da den einzigen Sony BD-RE Rohling für sagenhafte 25,- geholt (ein einzelner Rohling inkl. Versand wäre dann aber nich viel billiger gewesen, und nicht so schnell zu bekommen ..) und siehe da, mit dem Rohling klappte es alles.. Nur das er sich nicht mit 2x, sondern nur 1x brennen ließ.


    Aber sowohl nit Vegas, als Nero ließ er sich brennen.


    Trotz Firmware-Update wollte der Brenner überhaupt nicht mit den Platinum-Rohlingen..
    Entweder waren die nicht in der Media-Biblothek des Brenners eingetragen, oder hat BestMedia schon die preiswerter zu produzierenden Rohlinge auf den Markt geworfen, mit denen nur die Brenner neuester Generation zurecht kommen.


    Aber wenn Du magst, schicke ich Dir (wenzi) gern mal einen Bestmededia-Rohling zum testen zu, ob dieser vielleicht bei Dir läuft.


    Sobald verfügbar werden ich den neuen LG H20L mal ausbrobieren, und testen, mit welchen Rohlingen dieser zurecht kommt.

  • Zitat

    schicke ich Dir (wenzi) gern mal einen Bestmededia-Rohling zum testen zu


    Gerne - und lege Deine Bankverbindung bei. Ich maile Dir meine Adresse zu.

  • Zitat

    Original von xxlarge
    wolfgang.. ist auf den anderen BR-Playern das anspringen von den Kapitelnmarken von Vegas gegangen???


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte - bin heute erst aus Ägypten zurück gekommen, war ein netter kleiner Urlaub.


    Ehrlich gesagt, das Anspringen von Kapitelmarken habe ich mir damals nicht wirklich angesehen - ich kann daher dazu eher wenig sagen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung