• Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Brennen von BluRay Double Layers (50 GB)?


    Sind die bei BluRay-Playern besser verträglich wie seinerseits die DVD+R DL zu ihren Anfangszeiten?
    Diesmal gibt es ja keine Formatstreitigkeiten (Plus/Minus) und die DoubleLayer kam auch zeitgleich zur BD-R raus.


    Hab einen Sony BDP-S350 als Player!


    Gibt es auch bereits eine BD-RE DL?

  • ich habe noch keine BD-R DL mit bedruckbarer Oberfläche gefunden.


    Da meine Projekte bisher immer locker auf eine BD-R passen und die von Verbatim sauber bedruckbar sind, bisher immer ohne Probleme gebrannt und abgespielt werden können, nehme ich immer noch die.


    Gruß


    Hape

  • Ich auch noch nicht, kommt aber sicher noch!


    Die BD-R DL brauche ich eigentlich nur für meine alten SD-Videos.
    Hab ca. 20 DVDs, die je ca. mit 3 GB gefüllt sind.
    Da ich meine Foto-Shows aber in HD neu entwerfe (Negativ-Scans und digitale Fotos bieten ja eine höhere Auflösung, als es mir MPEG-2 in DVD bisher erlaubt hat) und auch die Menüs dann in HD vorliegen. werden sich da 2 BD-R (25 GB) nicht ausgehen.


    Sicher, ich könnte dann auf 4 BD-R zurück greifen.
    Eleganter wären aber wohl 2 BD-R DL!


    Aber den Preisen aber von einer normalen BD-R möchte ich ungern stundenlang Menüs machen, nur um dann festzustellen, dass das Brennen nicht klappt oder mein BluRay-Player beim Lesen zum Stocken kommt oder gar nicht lesen kann.


    Für meine HD-Videos komme ich mit der 25 GB - Version aber leicht aus!

    Einmal editiert, zuletzt von maverick0812 ()

  • Zitat

    Original von maverick0812
    Gibt es auch bereits eine BD-RE DL?


    Ich hab so ein Teil von TDK bei mir rumliegen - Brennen geht ganz normal mit dem GGW H20L, ebenso spielt mein Sony BDP-S500 die Disk völlig problemlos ab.

  • Auch wenn die Preise verfallen: aber ich meide diese Medien bisher, mir haben normale single layer BD-Rs auch gereicht.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Nun, in den meisten Fällen würden sie eben für mich auch reichen.
    Ein normaler HD-Film (Länge: ca. 40min. bis maximal 1 Stunde) kommt nie über die 25 GB, selbst wenn ich noch eine Foto-Show in HD-Qualität dranhängen (Länge ca. 2 Minuten)


    Die BD-RE DL würde ich höchstens zum Testen brauchen, wie das ganze am TV mit Player und BD-Steuerung wirkt.
    Gleiches gilt natürlich für die DVD-/+RW und die BD-RE!

  • Zitat

    Original von maverick0812
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Brennen von BluRay Double Layers (50 GB)?
    Gibt es auch bereits eine BD-RE DL?


    Ich brenne momentan nur auf BD-RE DL.


    (Mit meinen 2,5 Stunden-Filmen komme ich mit MPEG2HD immer über 25GB, und bei rendern nach AVCHD stürzt VEGAS PRO 8.0c auf meinem Quad-Core-System immer ab.
    Da ich aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, daß VEGAS PRO zukünftig mal akzeptabel funktionieren könnte, würde ich dann mit BD-Rs auskommen).


    Auf BD-RE DL's von Panasonic.


    Mein SONY 300S brennt die Dinger problemlos und einwandfrei.



    Herzliche Grüße
    VIDFan

    Einmal editiert, zuletzt von VIDFan ()

  • Zitat

    Da meine Projekte bisher immer locker auf eine BD-R passen und die von Verbatim sauber bedruckbar sind


    Ich habe auf die auch schon ein Auge geworfen, mich stört aber irgendwie der doch rechte große innere, nicht bedruckbare Bereich.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.