Splash - Kostenloser HD/4k-Videoplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Splash - Kostenloser HD/4k-Videoplayer

Bisher haben meine Tests ergeben, nur Cyberlink PowerDVD war in der Lage, AVCHD-Videosequenzen in einer BDMV-Struktur von meinem Camcorder ohne Unterbrechung nahtlos wiederzugeben. Beim Stöbern im Netz fand ich den Hinweis auf den recht einfach gehaltenen HD/4k-Videoplayer Splash von Mirillis, welcher jetzt kostenlos nutzbar ist (auf der Seite runterscrollen zur Anzeige "Newsroom"), es wird lediglich um eine Spende gebeten. Nähere Beschreibungen zum Player auf dessen Seite. :thumbsup:
    • Wie ich oben schrieb, war PowerDVD (kostenpflichtig) als das mir einzige externe Abspielprogramm bekannt, welches die Ordnerstruktur (der Ordner Privat) einer AVCHD-Camcorderaufnahme einlesen konnte und alle Szenen, sind die einzelnen Datein im Unterordner "Stream", nahtlos, ohne kurzes Schwarzbild oder einer sichtbaren Pause im Bruchteil einer Sekunde, wiedergeben konnte. MPC-HC kann das definitiv nicht, hier gibt es zwischen jedem Filewechsel eine kurze Unterbrechung. Probiere es doch selber aus, dann merkst Du den Unterschied. Der Startordner ist "Privat", damit die Playliste eingelesen werden kann.
    • Road-Fox schrieb:

welches die Ordnerstruktur (der Ordner Privat) einer AVCHD-Camcorderaufnahme einlesen konnte und alle Szenen, sind die einzelnen Datein im Unterordner "Stream", nahtlos, ohne kurzes Schwarzbild oder einer sichtbaren Pause im Bruchteil einer Sekunde, wiedergeben konnte.
      Da ich das nicht brauche, ist mir das auch nicht aufgefallen. Ist also auch weiter kein Grund mir diesen Player näher anzusehen ;)
      LG
      Peter