"Youtube for Android TV" und Himedia Q5Pro

  • Hallo miteinander,

    ich habe einen Q5Pro von Himedia (=Hisilicon gemäß Google Play Store), auf dem unter anderem "Youtube for Android TV" vorinstalliert ist. Das Betriebssystem des Geräts ist Android 7.

    Gestern Abend wollte ich Youtube starten und bekam den Hinweis, es sei ein Update vorhanden, das ich (zwangsweise) installieren sollte. Installation über Google Play gestartet, aber dort kam dann gleich der Hinweis, dass diese App mit meinem Gerät nicht kompatibel sei. Das Ergebnis: Altes Youtube weg, neues nicht installierbar.

    Ich habe versuchsweise das Gerät mal auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann das automatische Update abgeschaltet. Das Ergebnis war aber die Erkenntnis, dass dieses Abschalten offensichtlich nicht für vorinstallierte Apps gilt. Jedenfalls war nach einem weiteren Neustart das Problem wieder da. :motz:

    Gibt es hier Foristen, die ähnliche Erdahrungen mit Media Playern oder Smart TVs gemacht haben und vielleicht sogar eine Lösung für dieses Ärgernis haben?

    Gruß aus dem Ahrtal! Michael

  • Danke!

    Gruß aus dem Ahrtal! Michael