Bildqualität: Unterschiede zwischen teuren und billigen Programmen.

• Hallo Videofreunde, ich filme seit 8 Jahren mit einer Panasonic DS990 (Mini-DV). Bisher benutzte ich die Programme Pinnacle Studio (bis Vers.9), VdL (2005) und Adobe Premiere Elements-3. Derzeit bin ich dabei, einen neuen hochwertigen PC zu kaufen. Zusätzlich will ich ein aktuelles Programm (VdL2008?) oder gleich ein höherwertiges Programm (Vegas, Adobe Premiere Pro CS3) erwerben. Das allerdings nur, wenn die Bildqualität sichtbar besser ist als bei den jetzigen Programmen. Der Mehrpreis sollte also sichtbar sein. Der Programmumfang der bisherigen 100Euro-Programme war für mich weitgehend ausreichend. Habt ihr Erfahrungswerte, sozusagen einen Bildqualitätsvergleich? Vielen Dank für eure Antworten.

• Wie wäre es, wenn Du die Gelegenheit am Schopf packen würdest und Dir Edius Neo kaufen würdest. Habe die Lizenzversion gerade bei einem Frankfurter Fachhändler für nur 25 €uro incl. Versand zu meinem NLE-Arsenal dazu gekauft. Ein deutschsprachiger Schnupperkurs auf Disk ist ebenfalls noch dabei gewesen. Lediglich die Handbücher muß man sich von der Disk selber ausdrucken.
    Die Bildqualität ist im Spitzenfeld, auch PPCS3, FinalCut, Avid können da nichts besseres liefern!

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

2 Mal editiert, zuletzt von Achilles ()

• Hallo Bruno,

kannst Du mir bitte den Händler nennen? Zu dem günstigen Kurs würde ich auch sofort bestellen!

Gruß
    Detlev

VG Det

Fuji X-S10+X-A7/PanaFZ2000/Nikon D750+D600/Leica-DLux109/HX90V/YI 4K+Glas

• Hallo Bruno,

Um 25 Euro würde ich es sofort auch bestellen :yes:

Bitte nenne uns den Händler :merci:

• Zitat

Original von MovieDet
    Hallo Bruno,

kannst Du mir bitte den Händler nennen? Zu dem günstigen Kurs würde ich auch sofort bestellen!

Gruß
    Detlev

...und dann auch so freundlich sein und für meine bescheidene Wenigkeit 2 Stk.mitbestellen.

• Um den Preis will ich auch ein Neo haben!
    :D

Zurück zur urprünglichen Fragestellung:

- die Bildqualität kann sehr wohl unterschiedlich sein, gerade bei mpeg2 Encodern habe ich sehr unterschiedliche Qualitäten gesehen - auch wenn der Basisencoder oft von Mainconcept ist. Aber die Güte der Bildvorbereitung kann sehr unterschiedlich sein.

- es geht aber nicht nur um Bildqualität - sondern es geht auch um Zuverlässlichkeit und Stabilität der Software. Mir nützt es gar nichts, wenn eine Software so buggy ist, dass ich erst nicht zum Ziel komme. Und es nützt mir gar nichts, wenn Features versprochen werden, die dann nicht eingehalten werden - oder zugekauft werden müssen.

Besonders aus Sicht dieses zweiten Punktes scheiden für mich einige Tools aus - solche, die gerne abstürzen, oder solche, die als extrem fehlerbehaftet in Foren beschrieben werden.

- oft haben die Einsteigertools einige Features nicht. Ob einem die Features aber abgehen, merkt man besonders als Einsteiger erst dann, wenn man sie brauchen würde. Daher würde ich auf Systeme achten, die vernünftige Upgrademöglichkeiten zu einer großen, professionelleren Software bieten. Wie etwa Vegas Moviestudio und Vegas Pro.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Das hier ist das billigste was ich auf die schnelle gefunden habe:
    http://cgi.ebay.de/Grass-Valle…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dirk PEL(NL)

• Hier die Quelle...
    Den Preis habe ich ausgehandelt!

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Zitat

60GB-PS3 = 40GB-PS3 + Bluray-Brenner

Du wirst doch nicht Deine leise 60 GB PS3 gegen eine 40 GB-Version umgetauscht haben? Und, wie empfindest Du den Lautstärkesprung? :servus:

• Sei schlau geh zum Bau, haben mir doch tatsächlich die Spieler-Blödeli einen Haufen Geld für meine leise 60er-PS3 gegeben, habe mir jetzt sogar noch Edius Neo dazu leisten können und einen 1GB Sony memory Stick Duo...

Die 40er ist noch leiser Lothar als meine 60er... :roll:

Beste Grüsse;

• Habe soeben Edius Neo für 35,- Euro bei Brunos Händler dvCut.de bestellt!
    Dann habe ich wieder etwas zum Ausprobieren! Aber Vegas bleibe ich treu!

Gruß und Dank an Bruno
    Detlev

VG Det

• Wenn Du Mercalli hast, kannst es auch in Neo als Plugin einbinden...

Beste Grüsse;

• Detlev

Meine obige Bitte war kein Scherz.
    Denn eine Lieferung in die Schweiz ist da leider nicht vorgesehen.
    Zudem haben die da noch nie was von internat.Zahlungsverkehr gehört.....IBAN + BIC.

• @Wendo Zwei Stück zu 35,- € ?

Bruno Danke für den Hinweis. Ja ich habe Mercalli f. Vegas.

VG Det

• Zitat

@Wendo Zwei Stück zu 35,- € ?

Ja.

Bitte IBAN + BIC
    + Porto Angaben per PN.
    [Versand an m.deutsche Annahmestelle]

• Zitat

Original von Achilles
    .... Habe die Lizenzversion gerade bei einem Frankfurter Fachhändler für nur 25 €uro incl. Versand zu meinem NLE-Arsenal dazu gekauft. Ein deutschsprachiger Schnupperkurs auf Disk ist ebenfalls noch dabei gewesen....

Ist schon beeindruckend so ein gutes Programm für diesen Preis zu bekommen. Es gibt natürlich ein paar Einschränkungen ggü. der Pro-Version

- kein Multicam
    - kein Procoder Express
    - kein Vectorscope / Waveformmonitor
    - kein Audio-Mixer
    - kein Time-Remapping
    - keine Xplode-Effekte

.... und noch ein paar andere Dinge. Aber für denenigen, der sowas nicht unbedingt braucht ist es wirklich ein Riesendeal....

• Zitat

Original von Goldwingfahrer

Ja.

Bitte IBAN + BIC
    + Porto Angaben per PN.
    [Versand an m.deutsche Annahmestelle]

Du hast eine e-mail!!!

VG Det

• Zitat

Du hast eine e-mail!!!

Danke...ist nach mehreren Erdumrundungen angekommen. :servus:

Telex ging früher schneller.

Mal schauen.

• @Wendo
    Daß du mir ja nicht die Programme von deiner "deutsche Annahmestelle" ausversehen in die Schweiz mitnimmst :teufel:
    Wenn du wieder mal was aus EU Landen benötigst, dann mail mich einfach an, ich hab die Möglichkeit es in Genf zur Post zu bringen :wink2: