Mercalli V4

  • Das glaub ich eher nicht


    Stimmt aber wirklich! Hat mir Prodad auch im Newsletter mitgeteilt.


    Gruß Heinz

  • Stimmt aber wirklich! Hat mir Prodad auch im Newsletter mitgeteilt.


    Jetzt habt ihr mich abgehängt.


    Hat proDAD in einem Newsletter mitgeteilt, daß es Mercalli V4 NICHT für andere NLEs als Plug In geben wird?

    LG
    Peter

  • Nein das nicht, das war nur eher eine Vermutung
    Denn bei fast jeder Video-SW wird ja ein eigenes Süppchen gekocht, somit ist es für ProDAD ein ständiges hinterher laufen


    Ich würde mich freuen, wenn es demnächst auch für Edius ein Plugin gibt.

  • Denn bei fast jeder Video-SW wird ja ein eigenes Süppchen gekocht,


    Nun das ist bei dem V2 Plug In ja auch schon so gewesen und das hat proDAD für diverse NLEs angeboten. Sie kennen diese Interfaces also schon und haben nun als erstes MAGIX User damit beglückt.

    LG
    Peter

  • Du kannst doch mit der SAL-Version "fast" genauso gut "in EDIUS" mit einem speziellen
    Workflow arbeiten, als ob es ein Plug-in wäre...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Hallo Bruno,
    das mach ich ja auch - aber eben nur fast so.
    Einfacher und schneller geht es mit dem integrierten Stabilisator, nur sind die Ergebnisse manchmal weniger gut.

  • Nun das ist bei dem V2 Plug In ja auch schon so gewesen


    Nur hat sich ProDAD dabei ganz gehörig viel Arbeit damit aufgehalst und ich denke nicht, dass sie sich z.B. für die paar Vegas-Hanserln wieder in die Nesseln setzen. Mir wurde gesagt, dass gerade SCS nicht gerade sehr auskunftswillig damals war.

  • dass sie sich z.B. für die paar Vegas-Hanseln wieder in die Nesseln setzen.


    Das wurde ja nicht nur für Vegas sondern auch Edius, Premiere usw. angeboten und nun wird V4 eben als erstes für MAGIX angeboten. Die Vegas Schnittstellen sind öffentlich dokumentiert und es gibt SDKs dafür. Bei Vegas kann man da sogar wählen, ob man es als DirectX oder auf dem public OFX basieren läßt.

    LG
    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von elCutty ()

  • Magix hat wohl eine ganz andere Verbreitung. Da lohnt sich das wohl noch.


    Mir wurde damals vom zuständigen Support gesagt, dass sie bei jeder neuen Version eines NLEs bangen müssen, wieder mal nachbessern zu dürfen. Weil sich die NLE-Entwickler einen Sch... darum kümmern, was da anschließend ein Mercalli macht. Und nicht selten haben sie dann auch eine neue Version nachgelegt, wie ich aus meinen Downloads ersehen kann.


    Wie dem auch sei - die SAL ist für ProDAD wesentlich lukrativer - und die 4er läuft wirklich sehr gut, auch im Batchbetrieb. Nur die Oberfläche ist etwas confused aufgebaut.

  • So sehe ich das auch und hätte auch Verständnis, wenn es keine Plugins gäbe

  • Warten wir einfach mal ab, denn verläßlich kann hier wohl keiner sagen, daß es keine weiteren Plug Ins von Mercalli V4 mehr geben wird. ;)

    LG
    Peter

  • denn verläßlich kann hier wohl keiner sagen, daß es keine weiteren Plug Ins von Mercalli V4 mehr geben wird.


    Vielleicht wissen sie's nicht einmal selber...


    Frag halt einfach mal dort nach...? Wie gesagt, meine Informationsquelle dorthin ist versiegt.

  • für ein weiteres Schnittprogramm soll ein Plugin kurz vor der Vollendung sein.

  • Ich auch!


    Habe noch einmal beim Support-Manager dort angefragt:


    Zitat

    Wir prüfen derzeit die Möglichkeiten der plugin-Anbindungen, wann wir da was haben
    kann ich im Moment nicht nicht sagen.


    2-malige Verneinung heißt bekanntlich "ja". Sie wollen halt einfach nicht mehr darüber heraus rücken. :thumbdown:

  • In Magix ProX7 ist es dabei und läuft gut


    Wenn ich das in der Trial richtig sehe, sind die Einstellmöglichkeiten da aber sehr rudimentär. Oder habe ich da etwas übersehen?

    LG
    Peter