Google Earth Pro steht jetzt kostenlos zum Download

  • Wer braucht das wirklich ? Außer XY

  • Ich hatte das so verstanden, dass man mit der Pro-Version Routen erzeugen, darstellen und aufnehmen könnte. Das wäre ja durchaus praktisch.


    Landkarten kann ich auch abscannen oder in 4K abfotografieren, wobei die mir allein ohnehin wenig nützen. Schade, na immerhin habe ich unser Haus ziemlch schnell gefunden.

  • Gottseidank finde ich mein Haus noch ohne Google Earth

  • Um in einem Video größere Entfernungen darzustellen, ist Google Earth nicht schlecht, danach, wenn das Ziel erreicht ist, sollte man Landkarten verwenden.
    Ich habe vor ein paar Jahren eine Antarktis Reise gemacht, ohne Google Earth wäre die Route schlecht darstellbar gewesen. Die optimale Vorgehensweise liegt in der
    Kombination von beiden Möglichkeiten.


    Viele Grüße


    Lothar

  • Man braucht für solche Routendarstellungen nicht unbedingt Google Earth, eine hochauflösende Karte von der Nasa (wie z.B. diese) und After Effects reichen auch.
    Die Karte einfach in ein neues Projekt legen und mit dem Effekt "CC Sphere" rund machen und anschließend über "Rotation" so animieren, wie man möchte oder auch hineinzoomen.

  • Reine Karten gingen bisher mit dem kostenlosen Google Earth ja auch schon.
    Das Besondere an Pro ist, dass man "Fahrten" oder "Zooms" als Video aufnehmen kann.

  • die meisten Karten, die ich brauche, stammen immer noch aus 2009 oder 2011.
    Das ist doch bitter ;-(


    Jetzt suche ich nach aktuellerem Material. Hat jemand einen Tipp?

  • Frage mal in Schulen und Stadtbüchereien, die haben meistens altes Material.
    Wobei 2009-2011 ja noch gar nicht so lang her ist.

  • Er sucht neueres Material!

  • Seine Daten außer der email-Adresse braucht man auch nicht mehr einzugeben.

    Zitat

    Sign up is no longer required for Google Earth Pro. Click here
    to download Earth Pro, then sign in using your email address and the License Key GEPFREE.

  • Das Besondere an Pro ist, dass man "Fahrten" oder "Zooms" als Video aufnehmen kann.


    Es gibt aber keine Möglichkeit die Route mit einer Linie einzuzeichnen, evtl. mit einem anderen Programm? After Effects habe ich nicht.

  • Für eine Linie die die Route zeichnet brauchste kein After Effects. Geht mit Premiere genauso. Schau mal bei "Malen annimieren". Ein paar Keyframes setzen fertig.

    schöne Grüße


    Christian


    Beiträge als Mod in Grün

  • Schon sehr beeindruckend.


    Ich hatte das in der Normalversion schon mal probiert inklusive einem Flug durch 3D-Gebäude. Es geht schon, aber ich persönlich empfnad die Bedienung sehr fummelig. Gibts da eine Bedienungsanleitung?

    schöne Grüße


    Christian


    Beiträge als Mod in Grün