Deflicker

  • Dort steht aber:



    Compatibility
    … and Vegas Pro 12 (and up)


    also für Deine Werkbank. :thumbsup: , oder?


    Habe mir das Plug-in angesehen sieht verdammt ähnlich
    den DeFlicker in DaVinci aus, bei der allerersten Auswahl hat
    man mehr Optionen als in DVR.
    Bin schon gespannt ob Du es hinkriegst...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Also: Bühnenbeleuchtung, 0, 10, All Channels, 100, "Threshold" nicht aktiv
    und der Spuck ist weg!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Analog dazu funktioniert das auch in DaVinci 15 Studio zu 98%, vielleicht hole ich noch mehr raus!
    Hier fehlt mir im Augenblick noch eine gewisse Feinauflösung bei der Einstellung der Settings...,
    es ist aber schon sehr gut!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • super!
    mit den FF-Presets von Achilles wird der Clip von Peter völlig flackerfrei!


    und ich kann auch keine "Beeinträchtigungen" wie Unschärfe etc. entdecken, auch nicht in den bewegten Palmwedeln.


    Schön, dass man mit FF die unerwünschten "Nebenwirkungen" moderner Lichttechnik wegrechnen kann.


    :jubilie:

  • Im Falle DaVinci - DeFlicker habe ich es jetzt auch zu 100% geschafft.
    Bringt doch allerhand so ein Gluthitze-Nachmittagsschläfchen... :thumbsup::servus:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Also: Bühnenbeleuchtung, 0, 10, All Channels, 100, "Threshold" nicht aktiv
    und der Spuck ist weg!

    Danke Bruno, wenn's nicht zu schnell zu heiß wird, werde ich es heute auch mal probieren.

    LG
    Peter

  • Der Preis von 250 $ dafür ist unmöglich.
    Zum Glück habe ich DaVinci Studio mit dem Resolve FX Deflicker, DVR-Studio war nur wenig teurer als dieser Zukauf-DEFLICKER für sich alleine.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Im Falle DaVinci - DeFlicker habe ich es jetzt auch zu 100% geschafft.
    Bringt doch allerhand so ein Gluthitze-Nachmittagsschläfchen...

    Da bin ich mal gespannt was für Parameter Du da eingesetzt hat bei Davinci Resolve und zeig uns bitte endlich das Ergebnis von Peters Streifen.Bite!
    Dirk PEL

  • Das kannst Du doch an Deiner Werkbank selbst machen. :thumbsup:
    Ich verzichte darauf etwas zu zeigen, vor allem nach den Beschimpfungen hier
    von verschiedenen Seiten her. Habe etwas besseres zu tun!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Es tut mir Leid aber das habe ich schon befürchtet, aber nichts wie Ungut!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Da kann einer nur dicke Backen machen, aber wieder nichts vorzeigen.


    Toll!

    ASRock Z370, intel i7 8700K, RTX 3070

    Resolve & Fusion Studio 18.1, Topaz komplett

  • Vielleicht machen Vegas pro oder ich ja noch etwas falsch. Aber, wenn ich die Angaben von Bruno richtig verstanden habe und diese so in Vegas FF einsetze :


    FF_Setting_Bruno.jpg


    erhalte ich starke Bewegungs-Verschleifungen bei den Personen und bewegten Palmwedeln


    FF_Bruno_Setting.jpg


    Das ändert sich auch bei einem stark von 100 auf 50 reduziertem Threshold nicht.


    Schade, denn das recht alte (von 3.3.1916 !!!) 'Flicker Free' Pluging ist mit ca. 135€ deutlich günstiger als das DEFlicker PlugIn - das aber die, aus meiner Sicht, besseren Resultate liefert.


    FlickerFree_Kaufen.jpg

    LG
    Peter

  • ... aber auch Hapewin schieb : ".... und ich kann auch keine "Beeinträchtigungen" wie Unschärfe etc. entdecken ....".


    Vielleicht liegt's ja doch an mir oder Vegas pro ?


    Hier noch ein Ausschnitt der Palmwedel - sogar schon bei Threshold 50 (der Hälfte von Brunos Setting)


    FF_Palmwedel_Th-50.jpg

    LG
    Peter

  • Ich habe mich ausschließlich auf die Entfernung der punktuell vorhandenen Flackerlichter konzentriert.
    Timeline: 1920 x 1080 mit Deinem HEVC-File...


    Preset_fuer_elCutty.png


    Plug-in von hier: https://revisionfx.com/products/deflicker/resolve/
    zum Preis von ca. 250 $
    Alles andere musst Du selbst abklopfen.


    Flackern die Lampen mit meinem Preset bei Dir immer noch?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • erhalte ich starke Bewegungs-Verschleifungen bei den Personen und bewegten Palmwedeln

    dann den Effekt per "Maske" anwenden, oder ist das in Vegas nicht möglich?

  • Ich habe mich ausschließlich auf die Entfernung der punktuell vorhandenen Flackerlichter konzentriert.


    Preset_fuer_elCutty.png


    Plug-in von hier: https://revisionfx.com/products/deflicker/resolve/
    zum Preis von ca. 250 $
    Alles andere musst Du selbst abklopfen.

    Brono das Preset ist für Flicker Free (siehe oben in deinem Bild) und die gleichen Eingaben habe ich für des Flicker Free in Vegas pro benutzt.


    Dein 250$ Link zum DEFlicker für Resolve ist ein anderes Produkt, zu dem auch deine Parameter nicht passen. DEFlicker hatte ich vorher geteste und deutlich bessere Resultate bekommen .

    LG
    Peter

  • Brono das Preset ist für Flicker Free (siehe oben in deinem Bild) und die gleichen Eingaben habe ich für des Flicker Free in Vegas pro benutzt.

    Ist das Flackern der Punktlichtquellen weg?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...