Handschrift im eigenen Film? Vorbemerkung!

  • Die Mehrheit hier mag das Video nicht. :pop:

    Wenn "mögen" das Kriterium ist, dann verordnen wir den Einheitsbrei, nur so kommt das Forum weiter - Hacken zusammenschlag...


    Und, ich sage es nochmal, habe ich das Video eingestellt, weil:

    1. Die Bilder bei schlechten Lichtbedingungen gut sind.
    2. Weil ich es gut fand, das hier eine Handschrift zu sehen ist.

    Bei der Handschrift ging es mir nur darum, dass man eine hat, egal welche. Mit keinem Wort sage ich, dass man diese Handschrift schreiben oder mögen muss.


    Nach weiterer Debatte habe ich noch ausgeführt, warum mich, rpt mich das Video nach Japan bringt. Es gibt auch, zumindest teilweise, eine erzählerische Poesie der Bilder.


    Letzter Einwand, wir mögen das Video nicht.


    Ich werde mal schauen, ob ich noch andere Videos finde, die eine Handschrift zeigen und dann hier abtrennen und ein neues Thema aufmachen. Bitte habt Geduld, dauert etwas.


    Beste Grüße, Uli

  • Rod

    Hat den Titel des Themas von „Handschrift im eigenen Film?“ zu „Handschrift im eigenen Film? Vorbemerkung!“ geändert.
  • Rod

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also mit „mögen“ hat das so überhaupt nichts zu tun. Ich etwa hatte hierzu konkrete mehrere technische Fehler aufgezeigt. Und Handlung findet sich auch keine.


    Also was soll man sonst noch dazu sagen? Mir persönlich sind nur Aufnahmen von Japan zu wenig. Aber das kann ja jeder anders sehen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Also mit „mögen“ hat das so überhaupt nichts zu tun. Ich etwa hatte hierzu konkrete mehrere technische Fehler aufgezeigt. Und Handlung findet sich auch keine.

    Wenn ich Zeit habe, dann suche ich, bei allen Fehlern des Films, auch die Einstellungen heraus, die mich nach Japan gebracht haben, im Gegensatz zu vielen anderen Videos, die technisch besserer sind. Es sind, wie geschrieben, einige Einstellungen.


    Beste Grüße, Uli

  • Eine persönliche Handschrift kann aber meiner Meinung nach nicht als Qualitätsmerkmal herangezogen werden.

    Es gibt auch viele schlechte Videos, die man gleich anhand der Handschrift jemandem zuordnen kann.


    Kurze Frage, ist die Filmgruppe hier im Forum noch aktiv?

    Ich könnte in den nächsten Tagen mal einen Entwurf eines Videos dort reinstellen, das ich lieber in einem kleineren Kreis besprochen hätte.

  • Die Filmergruppe ist hier nicht mehr aktiv.


    Und ich sehe das ebenso: ein persönlicher Stil ist ein persönlicher Stil, mag gefallen oder auch nicht - und ist sowohl kritisierbar wie auch bejubelbar. Soll auch so sein, denn Kunst ist frei. Qualitätskriterium ist er aber auch für mich keines.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Eine persönliche Handschrift kann aber meiner Meinung nach nicht als Qualitätsmerkmal herangezogen werden.

    Es gibt auch viele schlechte Videos, die man gleich anhand der Handschrift jemandem zuordnen kann.

    Klar, es gibt auch lausige Handschriften.


    Ich hatte geschrieben, dass jemand überhaupt eine Handschrift hat, ist schon einmal gut. Weil, man hat einen Anknüpfungspunkt, von dem man aus weiterarbeiten kann.


    Die Filmergruppe kam damals mangels Teilnehmern nicht aus den Startlöchern.


    Beste Grüße, Uli