Peter,
Man kann Dich hier ebenfalls identifizieren, in den YT-Videos präsentierts Du Dich
ebenfalls.
Peter,
Man kann Dich hier ebenfalls identifizieren, in den YT-Videos präsentierts Du Dich
ebenfalls.
Peter,
Man kann Dich hier ebenfalls identifizieren, in den YT-Videos präsentierts Du Dich ebenfalls.
Ja,
aber das ist von meiner Seite ja auch beabsichtigt.
Und über die im Video, oder sonst auf dem Kanal angegebenen Daten dürfte man - wenn überhaupt - nur mit großem Aufwand z.B. an meine Adresse kommen.
Über ein Kfz-Kennzeichen ist das hingegen relativ einfach zu erfahren. Darauf weise ich ja auch nur hin.
Es ist doch so, dass heute - auch durch entsprechende Artikel in PC-Zeitschriften verunsicht- viele hinter jeder an Microsoft oder andere Softwarehersteller gehende ID-Anmneldung oder gar Systemnutzungsmeldung das Ausspionieren, oder gar eine persönliche "Überwachung" vermuten. Daher werden dann auch die Nutzung von z.B. MS-Nutzerkonten, oder Clouddiensten vehement abgeleht, meist ohne genau zu wissen, was die eigentlich machen.
Andereseits werden dann aber - sogar von eben diesen Leuten - auf sozialen Medien sorglos alle möglichen Informationen geteilt.
Durch unsere weitreichende "Vernetzung" gibt es halt einige Dinge mehr zu beachten.
Oder halt auch nicht, sondern nur auf einer anderen Ebene. Denn "Bauernfänger" hat es sicherlich auch schon immer gegeben.
Gruß
Peter
Verpixeln von Nummernschildern wird ganz gerne gemacht. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte kann das machen.
Aber Kfz-Kennzeichen ist ja nur der Besitzer zu ermitteln, nicht unbedingt der Fahrer.
Im übertragenen Sinne müsste man dann bei einem Besuch im Hfen auch Schiffsnamen mit Heimathafen verpixeln oder wenn du ein Flugzeug auf dem Flughafen siehst und Plainspotter bist das Flugzeugkennzeichen auch verpixeln. Macht doch kein Fliegerfan. Nein, in den Nachrichten landet die Maschine des Deutschen Fußballmeisters und es wird groß draufgehalten und in den Nachrichten gebracht.
Also so ganz konsequent sind nicht einmal ausgebildete Journalisten.
Nein, in den Nachrichten landet die Maschine des Deutschen Fußballmeisters und es wird groß draufgehalten und in den Nachrichten gebracht.
Also so ganz konsequent sind nicht einmal ausgebildete Journalisten.
Der Knackpunkt ist das große Fernsehsender eine gut funktionierende Rechtsabteilung mit zig Anwälten haben. Das hat man als kleiner Privatmann nicht....
Sollte es Probleme geben ist ein TV-Sender in einer deutlich besseren Position wie der Hobbyfilmer.
Sollte es Probleme geben ist ein TV-Sender in einer deutlich besseren Position wie der Hobbyfilmer.
Das geht auch ohne gute Anwälte, in dem man wie ich ein Einkommen hat, was etwas unter der Pfändungsgrenze liegt.
Da ich auch sonst nichts Besitze, wo es sich Lohnt, kommt der Spruch greif mal einem nackten Mann in die Tasche gut zum Tragen.
Aber Kfz-Kennzeichen ist ja nur der Besitzer zu ermitteln, nicht unbedingt der Fahrer.
Ob Besitzer oder Fahrer ist doch unrelevant - es läßt sich ein Bezug zu einer ganz bestimmten Person ableiten, der Besitzer kann genauso etwas dagegen haben
jeder, der ein Video sieht mit Kennzeichen von Autos oder Motorräder oder was auch immer. Möchte nichts anderes machen als ermittelt oder besteht da was falsch?
Ganz ehrlich, Datenschutz und Denkmalschutz gehört abgeschafft.
Der Datenschutz hilft, den Verbrechern machen zu können, was sie wollen. Die Polizei ist machtlos.
Der Denkmalschutz sorgt dafür, dass alte Hütten zusammenbrechen, weil sie keine haben will. Nicht jeder kann sich leisten, diesen Denkmalschutz finanziell zu decken.