Videostudio X7 - Grösse der Darstellung des Clips im Vorschaufenster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Videostudio X7 - Grösse der Darstellung des Clips im Vorschaufenster

Hallo,
      ich bin neu im Forum und weiss deshalb noch nicht, ob ich dies richtig mache. Mein Thema bzw. meine Frage ist:

Grösse der Darstellung im Vorschaufenster von Videostudio X7.

Bisher habe ich mit Ulead 11.5 gearbeitet, dort war die Darstellung wesentlich grösser. In VS X7 gibt es in dem ohnehin kleinen Vorschaufenster noch einen weissen (bzw. bunten) Rahmen um den Clip, der nochmals den eigentlichen Clip verkleinert. Weiss jemand Abhilfe?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Weihnacht 14
      Danke für die schnelle Antwort, das habe ich gleich probiert, und in der Überlagerungsspur klappt das auch.

Allerdings ist bei mir auch in der Storyboard- oder Zeitachsenansicht im Vorschaufenster ein ziemlich breiter Rahmen um den Clip, der unnötig Bildfläche wegnimmt Auch wenn ich das Vorschaufenster vergrößere, bleibt der Rahmen. der sich entsprechend mitvergrößert.

Hilft da nur ein zusätzlicher Monitor?

Hrzliche Grüsse

Weihnacht14

A-Wolf schrieb:

Du kannst das Vorschaufenster beliebig einstellen.

Verschieb einfach den "Rahmen", und passse dein Vorschaufenster an. Sollte dein Filmvormat z.B 16:9 sein auch das Vorschaufenster auf 16:9 skalieren.
      Unter"Einstellungen" "Layout-Einstellungen..." kannst du sie auch speichern.
      Da ich z.Z. auf Ulaub bin, mit enem Netz von 0, xx kbps kann ich keinen "printscreen" uploaden.
      MfG
      A-Wolf