File List Script

  • Tachchen!


    Aus meiner Frühzeit mit Vegas meine ich mich dunkel zu erinnern, dass es ein Script gab, mit dem man eine simple Liste der in einem Projekt verwendeten Dateien erstellen konnte. Weiß jemand Rat? Sei es nun mit Bordmitteln oder einer externen Scriptsammlung. Ich habe mal bei Vegasaur durchgeklickt, bin aber nicht fündig geworden.


    Besten Dank

  • Was genau meinst du mit einer Liste? Liste in Medien Ordner?

  • ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll als in meinem ersten Post: eine Liste der Dateien, die im Projekt verwendet werden und die exportiert werden kann z.B. als txt Datei

  • Eine Liste mit der verwendete Dateien herstellen ist kein Problem, sobald eine Datei im Projekt verwendet ist kriegt sie eine "use count" Flag. Darauf kann man dan sortieren. Wüsste nur nicht wie man diese Liste dann exportieren kann als zB Txt Datei.

  • Genau darum geht es mir aber...

    Wo zu?

  • Wo zu?

    Wie er die Liste aus Edius-11 als "Text" "exportieren" kann.


    Ich habe es versucht, aber momentan noch keine "elegante" Lösung gefunden.

    kurt

    WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

    RESOLVE-19.0.00025 Studio; EDIUS-11.11.14138-WG

  • Hi,


    könnte das nicht evtl. über einen MXF-Export gehen?

    Da sind dann zwar mehr Daten als nur die Dateiliste enthalten, aber das könnte man dann ja sicherlich wiederum ausfiltern.


    Gruß

    Peter

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • Wie er die Liste aus Edius-11 als "Text" "exportieren" kann.


    Ich habe es versucht, aber momentan noch keine "elegante" Lösung gefunden.

    kurt

    Es geht hier doch um Vegas, oder habe ich etwas verpasst?

  • mit dem man eine simple Liste der in einem Projekt verwendeten Dateien erstellen konnte. Weiß jemand Rat?

    Bekommst du das was du sucht mit 'File / Export / EDL Text file' ?
    Da werden alle deine benutzten Medien ausgeben.


    Edit:
    Die Datei beinhalten noch viel mehr Infos, als du vermutlich suchst. Wenn du diese .txt Datei in .csv umbenennst, kannst du die Medien in Spalte 'L' gut sehen.

    LG
    Peter

  • Vielleicht einfacher: Mache Fenster "Edit details" aktiv. Selektiere das was du exportieren willst, dann STRG+C, öffne Texteditor und STRG+V.

    2024-04-22_13h57_03.png

  • Doch schon wenn man in der "Edit Details" Liste die Spalte mit der Path-Informationen wählt und die dann2024-04-22_17h26_21.png im Texteditor kopiert:

  • Kann man damit tatsächlich nur eine Spalte markieren? Und damit nicht mehr kopieren?

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Kann man damit tatsächlich nur eine Spalte markieren? Und damit nicht mehr kopieren?

    Leider nicht. Man kann zwar die "Edit Details" Liste editieren, Spalten verschieben oder löschen und die Liste als eigene Liste speichern, aber die komplette Liste exportieren habe ich noch nicht geschafft.

  • Ja das war auch mein Ergebnis nach einem kurzen Test.


    Aber ein Skript, welches das kann, kenne ich leider auch nicht.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Mir entgeht eigentlich der Sinn eine solche Liste zu exportieren. Die Liste ist ja in Vegas selber einsehbar und editierbar.

  • Also erst mal vielen Dank für all die Vorschläge. Ein paar der Tipps gingen schon in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe. Dier Ergebnisse müssten aber noch relativ umständlich angepasst werden, damit am Ende tatsächlich eine Liste mit nur einer "Spalte" vorliegt, nämlich den Dateinamen.