hdtv beim aldi..

• Ich hatte den vor einiger Zeit mal sehen können. Bei Ansteuerung über RGB vom DVD Player (DVI konnten wir nicht testen) sah das Bild recht gut aus. Bei Empfang über den internen Tuner waren die Farben exterm übertrieben.

Zitat

vielleicht doch eher plasma..?

Da habe ich so meine Bedenken mit dem Einbrennen, da ich so ein Gerät auch für hochauflösende Fotos nutzen wollte.

LG
    Peter

• mhh,
    irgendwie kann ich auch keine technischen angaben zu dem gerät finden.

is halt nur schon nen tolle preis. und 82 cm ist genau das richtige für mich.sitze nämlich sehr nah am tv..

• Wenn du über einen externe Box (SAT) empfängst kannst du das Ding ja mit RGB ansteuern und das sah recht passabel für den Preis aus. Die ca. 60% teuereren Geräte haben mich aber mehr überzeugt besonders bei schnellen Bewegungen und in den Abstufungen der Farben.

LG
    Peter

• wies der zufall will,gerade war ein kumpel da,der auch in der sparte tv/elektronik zu gange is..
    er meinte,dass die lcd`s kein gutes bild machen würden.zu pixelig etc.
    und riet mir zu plasma. denke werde den ratschlag befolgen,und abwarten bis ein hdready plasma zu ähnlichem preis angeboten wird.z.z. stehen bei uns im aldi noch 42" plasmas aus der letzten aktion rum.leider nicht hd-ready.. und etwas gross für mich.. wobei ich mit der gröse die wenigsten probleme habe.. :]

elcutty:
    ferner meinte er noch,dass man sich über das einbrenne keine grossen sorgen machen sollte.da es eine erhebliche zeit bräuchte (mehrere stunden)... nunja,kann ich nix zu sagen..

• Zitat

Original von conan
    ferner meinte er noch,dass man sich über das einbrenne keine grossen sorgen machen sollte.da es eine erhebliche zeit bräuchte (mehrere stunden)... nunja,kann ich nix zu sagen..

Habe diesbezüglich auch keine Erfahrung. Mich hatte nur der Hinweis im Panasonic Manual beunruhigt, in dem darauf verwiesen wurde, daß sich sogar das Senderlogo einbrennen könne. Klare zeitliche Angaben findet man bei den Herstellern leider nicht. Von der Bildqualität her sind die Plasmas natürlich deutlich den LCDs überlegen. Schau dir nur mal die Spezifikationen der neuen Panasonics an - den gibts extra für dich auch in 37" ;)

Diese Kaufberatung kennst du ja sicher schon.

LG
    Peter

• Hehe, zurückgeben das Ding..., wenn mit dem "readyHD" ein solcher Schindluder getrieben wird...

Hier mal gucken ...

Die Berufung darauf nützt einem wohl nichts..., "stromsparend" stimmt wohl...

Andererseits sieht man an dem Kurztest sehr gut, dass man schon sehr genau überlegen muss, wofür das Gerät eingesetzt werden soll. Allerdings wird es bei der sich anbahnenden Technik zunehmend schwieriger die Übersicht zu behalten und das wesentliche und wichtige herauszufinden.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...