Deflicker

  • Ich habe den Clip mit der Ampel nochmals stabilisiert, da die Kamera scheinbar leicht zitterte.
    Dadurch sieht es mit der Ampel noch besser aus

    Mit welchen Parametern/Einstellungen denn ?


    Ich werde mir die Trial demnächst dann auch mal installieren und etwas experimentieren.

    LG
    Peter

  • Ich werde mir die Trial demnächst dann auch mal installieren und etwas experimentieren.

    Mit welchem Plugin hast du jetzt gearbeitet?


    Da immer mehr LEDs in allen Bereichen eingesetzt werden, dürften die Flickerprobleme zunehmen.


    Deshalb der Vorschlag und die Bitte: Wenn ein Moderator das Thema abkoppelt, dann könnte wir unsere praktischen Erfahrungen mit Anti-Flicker-Techniken und -Plugins in einem passenden Thread sammeln.


    Beste Grüße, Uli

  • Mit welchem Plugin hast du jetzt gearbeitet?

    Ich hatte vor einiger Zeit mit einer früheren Version von DEFlicker experimentiert und keine brauchbaren Resultate bekommen. Darauf hin habe ich das zur Seite gelegt und mein Augenmerk auf eine neue UHDp50 Kamera verlagert. Wenn ich in die USA reisen würde, bräuchte ich dafür aber keine neue RX10M2 ;)
    So ist das Thema ja hier in den Thread 'gerutscht'.



    Deshalb der Vorschlag und die Bitte: Wenn ein Moderator das Thema abkoppelt, dann könnte wir unsere praktischen Erfahrungen mit Anti-Flicker-Techniken und -Plugins in einem passenden Thread sammeln

    +1

    LG
    Peter

  • ... und dann im DEFlicker wieder High Speed mit Grundeinstellung ?

    Ja, genau.
    Wobei ich erst den Deflicker angewendet habe und dann diesen Clip, den ich auch hochgeladen habe, nochmals in PPro geladen und stabilisiert habe.
    Eigentlich sollte man zuerst den Clip stabilisieren und dann weiter bearbeite, also nicht gleichzeitig beides auf den gleichen Clip in der Timeline anwenden.
    Ob das aber in diesem Fall eine Rolle spielt kann ich nicht sagen, da nicht getestet.

  • Wobei ich erst den Deflicker angewendet habe und dann diesen Clip, den ich auch hochgeladen habe, nochmals in PPro geladen und stabilisiert habe.

    Komisch, da würde ich nicht erwarten, daß die nachträgliche Stabilisierung die Wirkung des Deflicker Filters verstärkt.


    Ich muß noch ein paar Dinge abschließen, bevor ich mit den Experimenten beginnen kann. Wenn's bei der Mehrzahl meiner Problemfälle wirklich greifen sollte, wird der Wunsch nach einer UHDp50 Kamera sicher abgeschwächt.

    LG
    Peter

  • Leider zeigt ja hier kein Resolve User, was da intern geboten ist. Liegt es vielleicht daran, daß es nicht so dolle is ???

    Vielleicht legt Hans-Jürgen noch nach, er hat ja Resolve Studio zu seiner Kamera kostenlos dazubekommen.


    Mal eine Frage Peter, mit welchen Verschlusszeiten hat Du Deine Videos aufgenommen?


    Ich kann nur bestätigen aus meiner Sicht, dass der Deflicker in DaVinci gut funktioniert, ich habe aber Material
    welches mit Slow-Shutter aufgenommen worden ist, also mit Verschlusszeiten nach der 180° - Filmerregel.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Wenn man eine hochwertige Resolve-Nachbearbeitung von Bruno sehen will, dann muss man seine Erzählungen lesen: "... es geht dort nicht nur um 50/60Hz Flickern, nein weit darüber hinaus. Ich habe eine Parameter-Studie gemacht und habe bisher alle Probleme mit dem DeFlicker lösen können."


    Finde den Fehler. :pfeifen:


    Beste Grüße, Uli

  • Vielleicht legt Hans-Jürgen noch nach, er hat ja Resolve Studio zu seiner Kamera kostenlos dazubekommen.

    Ich habe zwar Resolve Studio, aber keine Ahnung von dem Programm und auch kein Interesse, mich da einzuarbeiten.
    Daher kann es besser ein anderer machen, vielleicht gibt es hier ja noch welche, die nicht nur reden, sondern auch mal etwas machen oder zeigen.

  • Ich habe geantwortet das es mir nicht gelungen ist, Bruno behauptet wie es geht, zeigt aber wie immer nichts!


    Dirk Pel

  • zeigt aber wie immer nichts!

    8o ich habe aber definiert unter welchen Bedingungen es bei mir geht. :thumbsup:


    Nein, ich habe keine Zeit ständig etwas für die Forenteilnehmer zu untersuchen,
    stecke in Steuererklärung bis zum Hals und habe auch jede Menge Dienstleistungs-
    Aufträge hier herumliegen, da bleibt für etwas anderes kaum Zeit.


    Meine Zeit recht gerade mal für ein paar Zeilen Text in diesem Forum!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • ich habe aber Material welches mit Slow-Shutter aufgenommen worden ist, also mit Verschlusszeiten nach der 180° - Filmerregel.

    Ein solches Beispiel hatte ich ja auch hoch geladen um damit zu zeigen, daß es eben in genau der Situation bei 1/50s Belichtungszeit gar nicht erst zum Flickern kommt (s.w.o) ;)
    Schön daß sich das dann unter Resolve wenigstens nicht verschlechtert.

    LG
    Peter

  • Ich habe geantwortet das es mir nicht gelungen ist, Bruno behauptet wie es geht, zeigt aber wie immer nichts!

    Vielen Dank Dirk. Schön daß es noch cooperative Mitglieder gibt, dann kann ich mir wohl die Resolve Installation sparen, um das zu testen.


    Kennt jemand noch andere Lösungen ?

    LG
    Peter

  • NeatVideo natürlich..., damit kann man nicht nur das Rauschen bekämpfen, auch entflickern... :thumbsup:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Wir können ja einen Wichtigtuer-Index entwickeln:


    Zwanzig Erzählungen, was man alles so tolles dreht und im NLE macht, ohne was zu zeigen, entspricht einem Bruno.


    Die Preisfrage ist: Wie viele Brunos hat Bruno?


    Beste Grüße, Uli