• OT: Hunde beißen nicht grundlos... :gruebel:

    Mich hat mal einer angesprungen, als ich sechs war. Er war einen Kopf größer als ich und hat sich nicht geäußert warum er so etwas tat.


    Warum wäre mir auch egal gewesen.

  • Oder um es mal anders zu sagen, warum haben denn unsere PKWs zum Anlassen der Motors keine Handkurbel mehr?

    Weil die durch die Wall-Box abgelöst wurde :Applaus:

    WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

    RESOLVE-19.0.00025 Studio; EDIUS-11.11.14359-WG

  • Ich hatte mal ein solches Auto:


    C-GS-Hydraulik.jpg

    Es hatte nicht nur eine hydraulische Federung mit Höhenverstellung, es konnte
    sogar auf drei Rädern fahren und eine Handkurbel war ebenfalls mit an Bord.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Weil die durch die Wall-Box abgelöst wurde

    Grade bei Elektro hätte aber "Kurbeln" am Dynamo seinen Sinn, und der Beifahrer wäre unterwegs auch sinnvoll beschäftigt.... ;)



    und eine Handkurbel war ebenfalls mit an Bord.

    Die Tat bei dem aber auch Not. Jedenfalls wenn ich davon ausgehe, wie oft mein Nachbar an seinem rumschrauben musste. 8o

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • Ich habe die Handkurbel nur einmal gebraucht im Winter 1973 als die Auto-Batterie schlapp machte.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Die Handkurbel ist sicherlich sehr wichtig, um seine Videos abzuspeichern.

    Über diesen Tipp wird der Fragesteller sicherlich sehr erfreut sein, und sich gleich ans Werk machen.:pfeifen:

  • 1) Grade bei Elektro hätte aber "Kurbeln" am Dynamo seinen Sinn,

    2) und der Beifahrer wäre unterwegs auch sinnvoll beschäftigt....

    ad 1) Da war ich ziemlich sicher, dass Du in diese Richtung ergänzen würdest :beer: und

    ad 2): sag das laut genug und Brüssel übernimmt diese Idee.

    // Da hätte ich dann jetzt schon einen Verbesserungsvorschlag: Statt integrierter Handkurbel am Beifahrersitz besser Pedale (wie beim Fahrrad) - in den Beinen hat man mehr Kraft (denke ich mir) :-)

    kurt

    WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

    RESOLVE-19.0.00025 Studio; EDIUS-11.11.14359-WG

  • Statt integrierter Handkurbel am Beifahrersitz besser Pedale (wie beim Fahrrad) - in den Beinen hat man mehr Kraft (denke ich mir)

    Da gibt es ja schon ein Fahrzeug mit dem man in jungen Jahren üben kann. Das kann man sogar selbst zusammen schrauben. Evtl. wäre das ein Vorschlag für den Klimagipfel, denn die Emissionen gehen da höchstens vom Fahrer aus. :)


    https://www.amazon.de/Actionbi…&smid=A36PKRM54TTWB8&th=1

  • Allgemeiner Schriftkram, Bankgeschäfte und Bestellungen im Internet waren bisher meine digitalen Heldentaten.

    Heute habe ich das neue E-Rezept bekommen und war in zwei Apotheken;
    das Rezept ist dort noch nicht angekommen. Von der KV noch keine Info
    bekommen wie man damit umgeht um nicht mit dem Auto umsonst
    herumfahren muss und wie kann ich das Rezept prüfen oder bei einer
    Internet-Apo einlesen... Die Digitalisierung schreitet voran, der IQ sinkt
    sh. Pisa Schüller-Report.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Der Router ist eine Fritzbox von der nicht ganz so flotten Fraktion, den wir anschafften als wir vor ein paar Jahren (ca. 5?) von analog auf genital umgestellt wurden.

    Das ist aber eine interessante Umstellung - gibt es dafür Spezialisten? :) (Spaß muss sein.)

  • Heute habe ich das neue E-Rezept bekommen und war in zwei Apotheken;
    das Rezept ist dort noch nicht angekommen. Von der KV noch keine Info
    bekommen wie man damit umgeht um nicht mit dem Auto umsonst
    herumfahren muss und wie kann ich das Rezept prüfen oder bei einer
    Internet-Apo einlesen... Die Digitalisierung schreitet voran, der IQ sinkt
    sh. Pisa Schüller-Report.

    Was hast du denn sonst heute noch so erlebt - vielleicht einen angenehmen Toilettengang?:besen:

  • Was hast du denn sonst heute noch so erlebt - vielleicht einen angenehmen Toilettengang?

    Das man einen Router von analog auf genital umstellen kann, :teufel:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Kann man den ganzen Quatsch löschen?

    Wieso, man muss doch die geniale Nachfrage nach meinem Stuhlgang von Hans-Jürgen
    nicht unterdrücken. Ich mag diese Fäkalsprache allerdings auch nicht. :yes:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Zitat

    Ihr Flug:

    Von: Frankfurt (DE), FRA nach: Mauritius (MU), MRU , Hin- und Rückflug, Economy Class, ca. 18 400 km, 2 Reisende

    CO2-Menge: 7,4 t


    Man gönnt sich ja sonst nichts... :gruebel:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Was das CO2 anbelangt - so (energetisch) bescheiden wie unsere Generation bis zur Wende gelebt hat, ist das schon (vor)eingespart worden.

    Jeder EU-Bürger setzt angeblich im Jahr im Schnitt 7,2 t CO2 frei.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Achilles Wie willst Du denn sonst nach Mauritius kommen? Mit dem Lastenfahrrad?

    Gruß aus dem Ahrtal! Michael

  • Das wird in der näheren Zukunft immer öfters vorkommen....

    Was sagst Du als "Experte", hilft evtl. ein geringerer CO2- Ausstoß dagegen?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • denn das Dinge steht ohnehin nur im Schrank. :teufel:

    Hätte auch noch eine gute S8-Kamera hier, kaufst Du sowas auf für Deinen Schrank?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...