Smartphones überholen Kameras?

  • Heute mit dem Smartphone Huawei Mate 20 Pro;


    Brrr... aus Kitzingen...


    Brrr...in_Kitzingen_#1.jpg

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Hat dir den nie einer gesagt, dass man den Schmodder von der Linse ab und an mal abputzen soll?:thumbsup::pfeifen:

  • Hat dir den nie einer gesagt, dass man den Schmodder von der Linse ab und an mal abputzen soll?:thumbsup::pfeifen:


    Das macht er doch gerade mittels Hochdruckreinigung.... :teufel:


    (bei uns hier ist aktuell auch ähnliches Bäääh-Wetter....)

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Und warum?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Habe soeben, nach ausgibigem Vergleich mit Apfel, für meine Frau und mich je ein Samsung Galaxy S 23 ultra, gekauft.


    Für das Geld hättest Du auch eine ordentliche Kamera bekommen - die dann aber nicht telefonieren kann :teufel:


    Viel Spaß mit den Smartphones, die Dinger sind ja richtig gut wenn man kein iPhone möchte.

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Für das Geld hättest Du auch eine ordentliche Kamera bekommen - die dann aber nicht telefonieren kann :teufel:


    Viel Spaß mit den Smartphones, die Dinger sind ja richtig gut wenn man kein iPhone möchte.

    Danke,

    ordentliche habe ja. Ich brauchte eine neue "immer dabei". Meine Frau war so begeistert, dass sie nicht zurückstehen wollte. (Heute ist Internationaler Frauentag):angel:

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Nah dann berichte mal wie das Teil so ist.

  • Das Bild oben ist hier heute bei uns in der Tageszeitung,

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Na hoffentlich bist du nicht betroffen

    Würde mich auch interessieren.


    Das S23 Ultra wird im Artikel aber nicht erwähnt und hat meines Wissens andere Optiken.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.

  • Ist doch immer wieder erstaunlich, dass die einen, die damit auch Geld verdienen, das mit dem iPhone machen, und der Hobbyknipser Pixel ohne Ende braucht, viel Lichtstärke, mindestens 40 Bilder in der Sec. und was weiß ich nicht alles braucht, um damit im Urlaub seine 9x 13 Abzüge zu knipsen.

    Nach dem Urlaub ist er dann damit beschäftigt von seinen 10000 Bildern 20 auszusuchen, die er dann bei mir im Laden auf 9x13 entwickeln lässt. :pfeifen:

    Na sei mal froh das es die noch gibt, die Leute die in einen Fotoladen rein gehen und dort was kaufen. Die mögen noch so blöd sein weil sie diese Vorgehensweise bevorzugen, aber davon lebt Deine Branche nun mal. Wenn die jetzt auch noch kapieren das das alles Abzocke ist und das alles auch viel einfacher und schneller übers Internet geht statt sich mit einem nasebohrenden Verkäufer in einem Fotoladen herum zu ärgern bist Du Deinen Job los! :lips::panic:;)
    Grüßle,
    Steve

  • Nö bin ich nicht. Habe sehr viele Oma und Opas mit den teuersten Smartphones, die aber nicht wissen wie das alles online geht.😀

    Abgesehen davon zum Jahresende gehe ich in Rente.😀👍👍

  • Meine Frau hat seit gestern ein Samsung S23+. Nach der Einrichtung (Übertragung aller Daten, Apps und Einstellungen vom alten aufs neue Handy) wollte ich es heute (nicht ohne Hintergedanken) mal wissen. Dazu habe ich erstmal meine Alpha 6600 auf NTSC und 29,97 fps (30 geht nicht) umgestellt - die DJI Action 3 auf 60 fps und das S23+ auch auf 60 fps. Danach habe ich auf die Schnelle aus dem Dachfenster raus bei echt miesem grauen Nieselwetter mal mit jeder der Kameras eine Aufnahme gemacht und diese im Schnittprogramm einmal unbearbeitet und einmal bearbeitet gegenüber gestellt. Das Ergebnis der drei recht weitwinklichen Aufnahmen ist schon echt verblüffend.


    1. Unbearbeitet wirkt die Aufnahme der A 6600 gegenüber den beiden anderen Kameras etwas fad - wegen dem flacherem Profil

    2. Die Aufnahme des S23+ sieht (bei diesem Wetter) besser aus als die der Action 3

    3. Bearbeitet nehmen sich die aufnahmen der A6600 und des S23+ m.E. nicht viel.


    Das Ganze müsste nochmal bei besserem Wetter wiederholt werden, aber eins ist schon klar - das S23+ wird wohl jetzt mit im Spiel sein.

  • Wofür benötigst Du 60p?

    Wie gut ist der Stabi im Smartphone bei Freihand-Schwenks und gehend aufgenommenen Szenen?

    Welche max. Brennweite ist bei UHD-Aufnahmen möglich, taugt dann der Stabi dafür, bis zu
    welcher Brennweite?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Die S23+ hat mich nicht überzeugt. Dagegen ist die Ultra ne ganz andere Hausnummer

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Achilles, die Frage nach den 60p taucht bei mir auch immer auf.

    Die Stabilität beim iPhone 14Pro ist bemerkenswert. Noch besser wird‘s, wenn ich das Apple mit dem Gimbal nutze! Außerdem kann ich noch ein Zusatzmikro mit „Windbeutel“ anstecken. Alles leicht, handlich und funktionell. Dagegen Lumix G6 mit großem Mikro, nee, die Zeiten sind für mich vorbei.