Hallo zusammen,
Ich habe mir bereits ein Movo VXR10 als Aufsteckmikro gekauft, allerdings sind die Tonaufnahmen direkt über die Kamera nicht ganz Rauschfrei, schätze mal das liegt auch etwas an der Kamera, bei der Aufnahme in einen hochwertigeren Recorder soll die Qulität wohl besser sein. Habe auch noch ein alten LG V20 mit Hifi Rekorder rum liegen, damit könnte ich es zum Vergleich auch mal testen.
Dann wären glaube ich ein oder zwei Lav Mics nicht schlecht für die Aufzeichnug von Interviews, diese hier wurden in einem Video auf YouTube empfohlen, aber vielleicht gibt es auch noch ein paar andere Empfehlungen im Low Budget Bereich?
Bei den Recordern gibt es in der Preisspanne von 60-150€ ja einige Optionen, wenn man auch noch gebrauchte in Betracht zieht. Der Zoom H4n kann ja wohl auch als USB Interface genutzt werden und hat mehr Inputs, der H1n hat ja nur einen 3,5mm Eingang. Weiß zufällig jemand ob, wenn ich mit dem H4n z. B. 4 Spuren aufnehme, ich die nachher alle Einzeln verwenden kann, davon würde ich mal ausgehen? Ansonsten gibt es ja auch noch Geräte wie den Tascam DR-22WL oder DR 05. Habe aber noch nie wirklich mit einem Handyrecorder geabreitet und kann das nicht so ganz einschätzen wonach man jetzt schauen sollte. Die USB Interface Funktion wäre sicher ganz praktisch, wenn man mal Livestreams über ein Notebook machen will. Oder lohnt es sich erstmal eher aufs Smartphone für die Aufnahme zu setzten. Ich habe hier mal eine Vergleichübersicht bei Thomann zusammen geklickt, allerdings sind dort auch nicht alle Features aufgelistet wie z. B. Nutzbarkeit als USB Interface.
Grüße
SSD Turbo