DVD A - Lizenz kaufen?

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch eine Lizenz für den DVD A kaufen kann, ggf. auch "gebraucht", also als Verkauf aus zweiter Hand?


    danke

  • DVD A wird seit Jahren nicht (mehr) weiterentwickelt - das weißt du aber sicher - wird aber von früheren Usern, die heute noch DVD's produzieren, sehr geschätzt.


    Wenn du doch eine Lizenz brauchen solltest, melde dich per PN bei mir.

    Schöne Grüße, Walter

  • Ich nutze den DVDA auch sehr gerne zum Erstellen von BlueRays und DVDs. Es gibt sehr viele Funktionen, die ich bei anderen Programmen vermisse (oder noch nicht gefunden habe :gruebel:)


    Gruß ergo-hh

  • Ich wollte mal wieder mit dem DVDA arbeiten, er ließ sich aber nicht starten. Daraufhin wollte ich den DVDA neu installieren, bekam aber die Meldung (sinngemäß): 'DVDA ist bereits installiert, bitte vorher löschen'. Leider ließ sich der DVDA auch nicht löschen :(, siehe Bild. Oder läuft der DVDA sowieso nicht mehr unter Windows 11?


    Weiß jemand, wie ich den DVDA 'manuell' komplett löschen kann? Ich habe schon alle möglich DVDA Ordner gelöscht, irgendwo muss noch ein Vermerk vorhanden sein, der auf eine vorhandene Installation hinweist (in der Registry?).


    Gruß ergo-hh


    DVDArchitekt.jpg

  • Keine Ahnung, bin zwar schon fast 20 Jahre Vegasnutzer nutze aber seit mehr als 10 Jahre kein DVDA mehr. DVDA wird auch mittlerweile nicht mehr geliefert. Kann dieses mal nicht weiterhelfen.

  • ergo-hh

    Es wäre gut zu wissen, von welcher DVDA Version du sprichst.

    Ich habe erst vor ein paar Tagen DVDA 5.2 auf meinem neuen i7-13700 unter Win11 22H2 installiert und eingerichtet.

    LG
    Peter

  • Vielen Dank für die Antworten, es handelt sich um die Version 7.0.0.100


    Gruß ergo-hh

  • Ich habe den DVDA problemlos unter Windows 10 und 11 laufen. Es ist die letzte Version 6, Built 100, Updates gibt es nicht mehr.

    Ich würde den PC mit FreeCommander XE (Frei) auf Dateireste durchsuchen lassen um diese dann zu löschen. Habe auch den IObit Uninstaller (Bezahlversion) der alles restlos löscht. Soll jetzt keine Software Werbung sein, nur Hinweise wie ich es machen würde.

    Würde auch Cyberlink Power2Go empfehlen, das macht auch Menüs, allerdings liege ich zurzeit im Clinch mit dem Programm und warte auf Antwort vom Support.

    Ich hoffe, du kriegst dein Problem gelöst.

    LG

    Brigitte

    LG

    Brigitte

  • Es ist die letzte Version 6, Built 100,

    Version 6? Bei mir ist es wie gesagt Version 7...


    Danke für die Tipps, ich werde es mal testen.


    Gruß ergo-hh

  • Ich habe jetzt mal den FreeCommander installiert, finde aber keine Funktion zum Entfernen von Dateiresten :(.


    Gruß ergo-hh

  • Es sind sicher keine 'Datei-Reste', die die Installation blockieren, sondern Einträge in der Registry. Die müssen erst mal beseitigt werden - manuell oder mit einem Tool.

    LG
    Peter

  • Man müsste nur wissen, welche Registry Einträge das sind.

    Nach einer Sicherung der Registry habe ich schon alle möglichen Einträge mit dem Kontext 'DVD Architekt' gelöscht, leider ohne Erfolg.


    Gruß ergo-hh

  • Die 7er Version ist ja keine mehr von Sony, sondern vom MAGIX. Die hatte ich nie installiert. Vielleicht kann deren Support da helfen.

    LG
    Peter

  • Ich habe jetzt mal den FreeCommander installiert, finde aber keine Funktion zum Entfernen von Dateiresten :(.


    Gruß ergo-hh

    Aber suchen kannst du damit und dann auf die gefundenen Dateien mit der rechten Maustaste klicken, dann öffnet sich ein Fenster im Commander und zeigt an wo sich die Datei befindet, die kannst du dann herkömmlich löschen. Ich benutze den fast nur noch anstelle vom Windows Manager. Braucht wie jedes neue Programm etwas Einarbeitung aber ist so gut wie der kostenpflichtige Total Commander. Ich gebe z.B. in der Suchmaske *.db ein und das betreffende Laufwerk, dann findet Commander alle meine DaVinci Resolve Datenbanken.

    Vielleicht noch CCleaner versuchen, ist immer schwierig Dateireste zu finden und zu löschen.


    Und ja - hab die DVDA 7er Version, nicht die 6.

    LG

    Brigitte

  • Ich habe mal mit dem Support von MAGIX gechattet. MAGIX Aussage zu Folge ist der DVDA nicht für Windows 11 freigegeben, das war's dann, obwohl mehrere User bestätigt haben, dass der DVDA unter Windows 11 läuft.


    Da ich eine relativ aktuelle Systemsicherung hatte, habe ich die mal wieder zurückgespielt - Und siehe da, der DVDA läuft wieder problemlos.


    Gruß ergo-hh

  • Ja, gibt es unter Win11 auch. Bei läuft der DVDA jetzt aber auch problemlos unter Windows 11.


    Gruß ergo-hh