Vegas Pro 21 new features

  • Hallo liebe Vegas Freunde,

    ich habe V16, V17 und V19, jeweils Edit Ausgabe lizensiert, arbeite derzeit aber nur mit V16, da bei mir stabiler als V17 und V19. Überlege nun V21 zu lizensieren weil es hier als relativ stabil beschrieben wurde und in der Suite Version Mocha dabei ist. Da inzwischen Hitfilm als Vegas Partner weggebrochen ist, käme für mich auch V21 Post in Betracht. Leider finde ich zum Bestandteil "Video FX" bei Magix bisher nur Marketing Sprech. Weiß jemand wo ich dazu mehr detaillierte Infos finden kann? Also welche Effekte sind drin neben Mocha, Grading, Unschärfe, GreenScreen, Überblendungen und räumliche Platzierung von Text? Ist tatsächlich ein funktionierender Partikelgenerator dabei? Und gibt es Dolby Surround noch?

    Viele Grüße, Herby

  • Genauere Quellen kenne ich da leider auch keine.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Vielleicht bietet dir dieser Beitrag im englischsprachigen Forum etwas Hilfe.
    https://www.vegascreativesoftw…-for-mocha-vegas--142102/


    Eventuell kannst du ja auch mal die Burschen aus dem Beitrag fragen - die beschäftigen sich ziemlich intensiv mit Vegas.

    Schöne Grüße, Walter

  • Vielleicht hilft ja auch das hier.
    https://borisfx.com/products/compare-products/


    Aber die Produkte kosten enorm viel, finde ich. Für den privaten Anwender nur bedingt leistbar.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Danke für die Antworten.

    Habe schon gemerkt, dass kaum mehr jemand im Videotreffpunkt Vegas aktuell hält. Einer hätte mir schon genügt.

    Die Mocha Videos kenne ich schon, deshalb mein Interesse. Und ja, die Boris FX Suiten sind mir bekannt, aber für durchschnittlich 2 kleine Projekte pro Jahr einfach zu teuer. Bin auch schon im englischen Forum gewesen und werde dort weiter suchen.

    Bei Resolve lese ich mich grade ein. Wird noch Monate dauern ...

    Wollte halt das Risiko einer V21 Testinstallation vermeiden. Wenn da was schief geht habe ich drei Monate extra Arbeit vor mir.

    Viele Grüße, Herby

  • Wollte halt das Risiko einer V21 Testinstallation vermeiden. Wenn da was schief geht habe ich drei Monate extra Arbeit vor mir.

    Viele Grüße, Herby

    Das man sich das Leben mit einem Backup Tool extrem erleichtern kann…….

  • Das man sich das Leben mit einem Backup Tool extrem erleichtern kann…….

    :thumbsup: Vorbeugen ist besser als Heilen.

    Schöne Grüße, Walter

  • Genau und aus diesen Grund hat meine Nachbarin prophylaktisch nach Beratung von mir vor 10 Jahren gleich eine USB Festplatte besorgt, die nun auch genau solange schon jungfräulich in Schrank schlummert.

    Irgend was muss an meiner Beratung missverständlich gewesen sein.

  • Irgend was muss an meiner Beratung missverständlich gewesen sein.

    Du hast ihr gegenüber vergessen zu erwähnen, dass sie die Platte bespielen muss... :teufel:

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • Danke für die Antworten.

    Habe schon gemerkt, dass kaum mehr jemand im Videotreffpunkt Vegas aktuell hält. Einer hätte mir schon genügt.

    Na Vegas Pro 21 habe ich bei mir schon installiert. Aber du hast nach den Zusatz Produkten gefragt. Mocha habe ich, und die Effects und Image auch - habe die aber bisher eher wenig genutzt.


    Bei den Grafikkarten Treibern ist aufzupassen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • wolfgang

    V21: Mich hätten zwei Dinge speziell interessiert: Sind in der Effekts Abteilung auch Partikeleffekte und funktioniert Dolby Surround noch (wurde ehedem von Sony eingeführt wenn ich recht erinnere und ist auch nur mit Sony AVCHD renderbar)


    Weil du es erwähnt hast: welche Erfahrungen hast du mit den Grafiktreibern gemacht?

    Viele Grüße, Herby

  • Noch viel Zeit über Ostern - hatte mich in den letzten Tagen mit Mocha beschäftigt und musste feststellen. Die Zeit rennt dahin. Diese Vegaszugabe ist so groß, dass man kaum vom Rechner kommt. Ich war recht begeistert, wenn man sich reingefitzt hat, was alles möglich ist und man auch mit eigenen Filmmaterial so umsetzen kann.


    Aber zum Einstieg sind die Tutorial-Videos von Elizabeth Postol von Boris FX praktisch Pflicht, diese zu sehen und auch gleich selbst mit umzusetzen. Die Stabilisierung mit Mocha ist der Hammer, aber auch Arbeit.

    Ersetzt auch aus meiner Sicher nicht immer das Stativ - frohe Ostern.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue

  • Ich war recht begeistert, wenn man sich reingefitzt hat, was alles möglich ist und man auch mit eigenen Filmmaterial so umsetzen kann.

    Habe selber noch keine Erfahrungen gemacht mit Mocha für Vegas. Hast du ein paar eigene Beispiele zum zeigen was damit geht?

  • was da geht hatte ich extra verlinkt. die dort beschriebenen Vorgangsweisen und deren Ergebnisse kann man nicht besser erklären, bzw. darstellen. da es immer einzelne Szenen sind, kann ich in den nächsten Tagen erst dazu die Beispiele zeigen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LG jemue