CyberLink PowerProducer 5

  • Hallo zusammen,


    die neue Version 5 des PowerProducers soll nun auch Blu-ray Strukturen erstellen können. Ob das nun auch BDMV Version "0200" oder nur die "0100" Strukturen sind, geht aus der Website für mich leider noch nicht genau hervor, aber es zeigt, daß im Bereich des Blu-ray Authorings langsam Bewegung aufkommt.


    Edit:
    Dem Manual kann man entnehmen, daß man damit sowohl AVCHD als auch Blu-ray (BDMV) Strukturen erstellen kann.

    LG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von elCutty ()

  • Ich habe hier die Pressemitteiliung online gestellt: http://www.video-intern.com/index.php?id=218


    Tja, mir fehlt immer noch ein BD-Brenner. :motz:


    Der LG kostete bei Atelco 279,- Euro. Dazu benötige ich noch einen S-ATA-Controller für 20,-Euro. mmmmh - mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • Wenn ich bisher nur etwas andere Erfahrungen mit Cyberlink gemacht hätte... aber so?


    Hat schon mal einer das Programm ausprobiert?

  • Also meine Erfahrungen mit Cyberlink brüllen mich wie folgt an:


    WARTE AUF WAS VERNÜNFTIGES :wink2:

  • Georg, man kann ja dort den Text bei vielen der Bildchen nicht lesen - und vergrößern lassen sich die Seiten auch nicht, oder?


    Und was kann das Teil mehr, als die Filmbrennerei 6+ mit HD Pack?


    PS: da sind auch einige Tippfehler drinnen.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Zitat

    Original von Georg
    Dazu benötige ich noch einen S-ATA-Controller für 20,-Euro. mmmmh - mal schauen.


    Unbedingt den S-ATA Controler in seinem Bios auf AHCI stellen und den Treiber in diesem Modus installieren. Im "Normal" oder "Basic" Modus wird der LG GGW-H20L sonst nur im PIO4 Modus angesprochen. Da läuft der Puffer-Speicher dauernd leer. Wenn du über das S-ATA Gerät booten möchtest, muss der Controller über ein bootbares Bios verfügen. Sonst ist der Brenner z.B. bei einer Betriebssystem-Installaition nicht als Startlaufwerk auswählbar. Die Bootfunktion kann im Normalbetrieb ausgeschaltet bleiben, das erspart Zeit beim Hochfahren, der S-ATA Boot Post erfolgt dann nicht.

  • Mr Jo


    Danke


    wolfgang


    Tippfehler bereinigt (ist gestern auf die Schnelle entstanden)


    Unterschiede zu FB6HD: mehr fertige BD-Menüs (andere muß ich noch kontrollieren) - Menüpunkt MiniBD - negativ: keine Rahmen-Veränderung.


    Mehr muß man noch eingehender testen.


    Alle Bilder neu gesetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • Schön gemacht, Georg - danke! Ich hätte da ein paar allgemeine Fragen:


    1) Kann man nach Erstellen eines normalen BD-Projektes einfach auf DVD "umschalten" und das Gleiche ohne Änderungen auf eine DVD brennen (ohne das Authoring noch einmal komplett zu wiederholen)?


    2) Gibt es eine First-Play-Funktion (für eine Intro)?


    3) Hast Du den Eindruck, dieses Programm kann irgend einen Punkt wesentlich besser als FB6+ bzw. ein Argument, das uns sagt: "Dieser oder jener Punkt rechtfertigt den Erwerb"?


    4) ... und wie stabil arbeitet das Ganze?


    5) Sind echte BDs auch mit HD-Mpegs möglich (m2t ohne Wandlung)? FB6+ unterstützt ja diese Möglichkeit, die für HDV-Filmer durchaus gewisse Vorteile bringt - auch in der Bildqualität.


    6) Wie sieht es aus mit Bewegtmenüs?


    Vielleicht hast Du auf die eine oder die andere Frage eine Antwort für uns. Danke schon mal einstweilen... :merci:

  • 1) Kann man nach Erstellen eines normalen BD-Projektes einfach auf DVD "umschalten" und das Gleiche ohne Änderungen auf eine DVD brennen (ohne das Authoring noch einmal komplett zu wiederholen)?


    scheinbar NEIN - gegen Ende gibt es die Option "Exit" oder "Zum Hauptfenster gehen" - ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit


    2) Gibt es eine First-Play-Funktion (für eine Intro)?


    Dazu finde ich nichts


    3) Hast Du den Eindruck, dieses Programm kann irgend einen Punkt wesentlich besser als FB6+ bzw. ein Argument, das uns sagt: "Dieser oder jener Punkt rechtfertigt den Erwerb"?


    ähm ... dazu habe ich noch zu wenig getestet - zum jeztigen Zeitpunkt eher beim Vergleich zw. FB6 und PP5 ein Vorteil für FB6


    4) ... und wie stabil arbeitet das Ganze?


    bisher keine Ausfälle - aber auch hier: zu wenig gestest


    5) Sind echte BDs auch mit HD-Mpegs möglich (m2t ohne Wandlung)? FB6+ unterstützt ja diese Möglichkeit, die für HDV-Filmer durchaus gewisse Vorteile bringt - auch in der Bildqualität.


    habe ein paar m2ts-Dateien eingelesen und meine - ohen nähere Einstellungen - das, rein nach Zeitgefühl, nicht gewandelt wird.



    6) Wie sieht es aus mit Bewegtmenüs?


    bei BD sind es aus meiner Sicht 9 bewegte und ein Stand-Memü

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

  • Danke, Georg! :merci:


    Ich vermute mal, mit der FB6+(HD) recht gut bedient zu sein. Damit konnte ich schon sehr schöne Menüs erstellen. Mittelfristig wird es wohl dabei bleiben für mich.

  • Erstwiedergabe-video habe ich gerade gefunden. Muß separat geladen werden.

  • Zitat

    Original von Savoyarde
    Also meine Erfahrungen mit Cyberlink brüllen mich wie folgt an:


    WARTE AUF WAS VERNÜNFTIGES :wink2:


    Das kann ich nur zu 100% unterstreichen meine Anfragen auf die nichtfunktionierenden Werbeversprechungen werden so scheint es mit einer Ignore Funktionion ausgefiltert.


    Die Neuen Versionen kommen und die alten funktionieren nicht, dass ist die Firmenpolitik von Cyberlink.


    die 100 Euronen schreibe ich in den Wind, der Support sitzt leider bei euch drüben sonst wäre ich schon vorstellig geworden.


    Ich kann nur jeden von diesen Produkten waren obwohl ich Anfangs recht euphorisch war, aber die Trials andere Funktionen integriert hatten wie die Verkaufsversion.

  • Ich muß mich darüber sehr wundern, was Du letzte Zeit so an 100 €uro Programmen zusammenkaufst... :lips:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Ich kaufe es und andere kopieren es jetzt stellt sich die Frage wer ist der Vollidiot wenn du dir ein Produkt kauft das dir für deine Ansprüche genügt und die Werbeversprechungen in der Realität nicht gehalten werden.


    Den Schuh ziehe ich mir an und fertig.


    Übrigens unser Georg hat wie es scheint ein Buch zu Powerdirector ins Gefecht gesendet :Applaus:


    http://de.cyberlink.com/deu/pr…p/harter_videoschnitt.jsp


    Mail bekam ich gestern, bravo kann ich nur sagen.

  • nicht nur wie es scheint - es exitiert tatsächlich :wink2:


    Zu PP5 und Wenzis erster Frage: Es soll lt. Cyberlink funktionieren (erst DVD dann BD)

  • Hast Du schon Neuigkeiten zum Thema DVD Suite bekommen??


    Einen Teil habe ich schon aufgelöst bekommen für 30 Euros am Telefon..


    Muss leider sagen das die Geschichte zu einem Witz ausartet..


    Im Forum hab ich es dir eh schon geschrieben..