DaVinci 16.1 Final ist da

  • Heutige Meldung auf meinem PC:


    DaVinci-161.jpg


    Mal sehen ob alles gut läuft...?


    https://www.blackmagicdesign.com/de/support/

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Hallo Kurt,

    aus SlashCAM:


    "Betrieb mit 3 Monitoren funktioniert - leider vergisst Resolve die Konfiguration, wenn einmal 1 Monitor nicht angeschalten ist. Aber damit lässt sich leben."


    persönlich habe ich leider im Moment wegen Terminsachen keine Zeit für einen Testbetrieb mit der V16.1.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • persönlich habe ich leider im Moment wegen Terminsachen keine Zeit für einen Testbetrieb mit der V16.1

    Ich habe meine wichtigsten Projekte kurz durchgetestet (EDIT, COLOR, Nodes etc) und habe bisher kein Problem festgestellt.

    // 3 Monitore habe ich sowieso nicht (aus Platzgründen nur ein (FHD-)Monitor und beide GraKa - Intel und Nvidia - daran angeschlossen).

    Gruß kurt

    WIN-10/64 PRO, DropBox, EDIUS-9.51, RESOLVE-16.1.1, Adobe InDesign u.a

  • das steht auch in #1 schon...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Hier noch die offiziellen Infos dazu:

    Das sind aber leider immer nur die Info über Änderungen gegenüber der Vorversion (also 16.0) und nicht gegenüber der letzten Beta. Mich würde da eher interessieren, was sich gegenüber der Beta 3 geändert hat.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • das steht auch in #1 schon...


    Da steht der Link auf die Support-Seite, aber nicht der Link zu den Infos im Forum.


    Erfahrungsgemäß unterscheiden die sich ja gerne ein bisschen. :-)


    Viele Grüße

    Peter

  • Auf der Supportseite geht ein Fenster auf mit dem Funktionsumfang. Habe mir per DeepL die Übersetzung machen lassen. Das Manual 16.1 kann man dort ebenfalls runterladen.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Habe mir per DeepL die Übersetzung machen lassen.

    Könntest Du diese hier zur Verfügung stellen (ich finde diese Supportseite im Eifer nicht :-() ?

    Danke - kurt

    WIN-10/64 PRO, DropBox, EDIUS-9.51, RESOLVE-16.1.1, Adobe InDesign u.a

  • Sync Bin über Audio-Spur wie bei Edius:Applaus:

    :computer::wallbash::thumbsup::stolz:

  • Nun habe ich Zeit gefunden die Version 16.1 zu installieren.

    Vorhandene Projekte bereiten keine Schwierigkeiten. Die Vollbildvorschau läuft ebenfalls

    auf Display 2(an der Intel Graphics HD 530). Das Primary-Display läuft auf Display 1(DVI an der NVidia-Grafikkarte).


    Die Timeline-Skalierung ist verbessert worden. Man kann die Timeline so einstellen, das ein 4 oder 8 Sekunden Clip

    auch auf dem Lineal passend beschriftet ist.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Bei mir läufts jetzt auch ohne eine externe Graphikkarte kaufen zu müssen bei auf 25% vorgenommene Reduktion in den Player-Einstellungen, aber 4 K-Ausgabe beim Rendern und 6 K RAWS aufgenommenen in constant quality Q5

    :computer::wallbash::thumbsup::stolz:

  • Einen weiteren Mehrwert für mich persönlich habe über das in #12 von mir berichtete habe ich bisher noch nicht erkannt.

    Das mit der Vollbildvorschau auf Display 2 -bei mir ein HDTV - ist aber schon toll.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Könntest Du diese hier zur Verfügung stellen (ich finde diese Supportseite im Eifer nicht :-() ?

    Danke - kurt

    Habe sie schon gefunden: Unter "Read more..." zu finden.

    kurt

    WIN-10/64 PRO, DropBox, EDIUS-9.51, RESOLVE-16.1.1, Adobe InDesign u.a

  • Habe Dir doch eine Mail aus dem Forum hier geschickt!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Habe Dir doch eine Mail aus dem Forum hier geschickt!

    Hab eben die letzten 3 Wochen durchgesehen: Mail verschwunden, auch in den Spam-Ordnern nix zu finden.

    Keine Ahnung wo die Mail gelandet ist :sorry:

    kurt

    WIN-10/64 PRO, DropBox, EDIUS-9.51, RESOLVE-16.1.1, Adobe InDesign u.a

  • Müsste doch unter "Benachrichtigungen" zu finden sein

    oder unter "Konversationen"?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Müsste doch unter "Benachrichtigungen" zu finden sein

    oder unter "Konversationen"?

    Leider nirgends zu finden.

    Aber vergiss es, ist nicht so wichtig. Ich habe ja die originale, englische Variante; damit komme ich auch klar!

    Gruß kurt

    WIN-10/64 PRO, DropBox, EDIUS-9.51, RESOLVE-16.1.1, Adobe InDesign u.a

  • Vielleicht ist die Funktion für das Foren-Mailing hier noch nicht freigeschaltet?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...