Wechsel zu V18

  • Ist doch alles gut, solange nicht Foren typisch weiter was in Setzen gelesen wird was da gar nicht geschrieben steht.

    Diesen Satz verstehe ich auch nicht.

  • Diesen Satz verstehe ich auch nicht.

    Ich versuche mal eine Deutung:

    "Es wäre alles gut, wenn nicht (wie in Foren typisch) in Sätze etwas hinein-interpretiert würde, was da gar nicht geschrieben steht."


    Einverstanden, Blen?

    Schöne Grüße, Walter

  • Danke Walter, jetzt verstehe ich das auch. Ich dachte, "Setzen" wäre mundsprachartig und "Sitzen" sei gemeint. Deshalb hatte ich das so interpretiert, dass man in Foren nicht im "Sitzen" lesen soll, um nicht etwas zu lesen, was gar nicht geschrieben wurde.:pfeifen:

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Deshalb hatte ich das so interpretiert, dass man in Foren nicht im "Sitzen" lesen soll, um nicht etwas zu lesen, was gar nicht geschrieben wurde.

    Ich habe dich als etwas scharfsinniger eingeschätzt. :beer:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Ich habe dich als etwas scharfsinniger eingeschätzt. :beer:

    Auf Deine Einschätzung habe ich immer den allergrößten Wert gelegt. Jetzt ist das Wochenende versaut:!::!::wallbash:

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Gibt es noch Beiträge zur Sache?


    Ansonsten wird die Sache zu sehr OT.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • So könnte man es auch ausdrücken.

    so kann mann*frau es nur ausdrücken, damit mann*frau es auch versteht.

    Der gesamte thread wimmelt nur so von Heiterkeit auslösenden Sätzen. :teufel:;):pfeifen:

  • Gibt es noch Beiträge zur Sache?

    Keiner hat hier den durchschlagenden Tipp um Blen bei seinem Vegas-Problem zu helfen.

    Kannst es zumachen ro_max, wenn Du es willst.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Für mich bleibt eigentlich nur die Frage übrig warum Vegas bei mir so bockig und instabil läuft.

    Auch hier muss ich wieder sagen, dass ist nur bei Vegas V18 so, alle meine anderen Programme auf dem Rechner Läufen sonst Stabil. Und mit alle meine ich auch alle Programme.

    Sollte da auch meine inkompatible Grafikkarte dran schult sein….egal ich kann es momentan nicht ändern. Vegas wäre das vorletzte Programm gewesen was mir auf meinen neuen Rechner noch fehlte.

    Na mal schauen wie der Grafikkarten Markt in zwei Monaten ausschaut, der V18 Zug ist für mich abgefahren, ich warte auf die V19 Version in Verbindung mit einer neuen GK.

  • Trotz das ich an dich keine Zeit mehr verschwenden wollte, habe ich mal an meinem alten PC (i74770 mit GPU GTX630i) wo VP18 dein Clip einwandfrei abspielt, VP18 in Originalzustand versetzt, und siehe da da lief dein Clip auf einmal nicht mehr und brachte VP18 sogar zum Absturz. Woran das lag: Ändere mal in den Präferenzen den Hardware Decoder to use auf "NONE" dann wird deine alte veralte GPU nicht zum Dekodieren genutzt (was die nicht kann) und spielt VP18 dein Clip fliessend ab sowie VP15, ohne GPU Decodierung.

    Untitled.png

    Schönes Wochenende noch.:servus:

  • hallo 3point,

    alle achtung für deine mühe, das ist richtig lobenswert.:yes::Applaus:


    habe nochmal ein test unter vp18 gemacht.

    habe von einen bekannten videodatein in 60p mit 100 mb/s in avc aus der osmo action besorgt.

    die laufen unter vp18 bei voller auflösung wunderbar bei mir!

    aber aus der panaconic s5 mit 50p in 12bit mit 200 mb/s in hevc läuft mit vp18 nichts!

    aber ich habe ja noch DRS.

    ich hoffe es wird bei vp19 sieht es wieder besser aus.

    LG

    kai

    Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

  • aber aus der panaconic s5 mit 50p in 12bit mit 200 mb/s in hevc läuft mit vp18 nichts!

    Kai Könntest du davon einen Clip zu Verfügung stellen?

  • Solch eine Hilfsbereitschaft ist einfach lobenswert. :yes:

    ich bewundere ebenfalls die Geduld einiger Forenmitglieder

  • Auch mir hat 3POINT schon mehrfach in bewundernswerter Art und Weise geholfen.
    An dieser Stelle dafür nochmals ein großes Dankeschön!

    Schöne Grüße, Walter

  • Kai Könntest du davon einen Clip zu Verfügung stellen?


    würdig gerne machen, aber meine dsl leitung gibt es nicht her, lebe auf den lande.

    wie ich es schon sagte, arbeite ich mit davinci resolve studio.

    aufnahme von meiner s5 auf den atomos ninja v mit den codec avid DNxHD spielt v18p ja ab.

    ich glaube das v18p den codec aus meiner s5 in 4k -12bit mit 200 mb/s in hevc probleme hat.

    habe auch den support von magix angeschrieben.

    danke nochmal für deine mühe 3point.:yes:


    LG

    kai

    Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

  • würdig gerne machen, aber meine dsl leitung gibt es nicht her, lebe auf den lande.

    Ja, das Problem kenne ich auch nur zugut, bin auch froh wenn ein Download bei mir mit mehr als 1 Mbs reintrudelt, dabei lebe ich noch nicht mal auf den Lande. Ein kurzes Schnipsel (5-6 Sek) würde aber schon reichen.

  • Ja, das Problem kenne ich auch nur zugut, bin auch froh wenn ein Download bei mir mit mehr als 1 Mbs reintrudelt, dabei lebe ich noch nicht mal auf den Lande. Ein kurzes Schnipsel (5-6 Sek) würde aber schon reichen.

    schau in dein postkasten von videotreffpunkt

    Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

  • Ist angekommen, gucke aber erst mal Fußball.