JVC DV 4000.Wer kann helfen.

• Hallo liebe DV 4000 Besitzer.
    Ich habe 3 Probleme, von denen ich aber nicht weiß, ob es wirklich welche sind,oder ob es laut Handbuch normal ist.
    1.Wenn ich den D.WIDE Modus aktiviere, habe ich den Eindruck, das z.B. bei Kameraschwenks oder wenn Personen durch das Bild laufen,das Bild nicht flüssig ist, sondern irgendwie leicht ruckelt,und eine unschärfe hat.
    2.Bei eingeschalteten D.WIDE Modus soll man laut Handbuch bis in den Bereich zoomen können der im Menü Camera eingestellt ist,also z.B. um den Faktor 300.Bei meiner Kamera geht der Zoombereich nur bis zum optischen Zoom,also bis zum Faktor 10.Es ist nicht tragisch, ich möchte eben nur wissen,ob meine Kamera nicht in ordnung ist,oder ob das Handbuch für meine Kamera nicht stimmt.
    3.Ich habe nun die Kamera seit 2 Monaten,und habe schon reichlich Testaufnahmen gemacht,sowohl Innen und Außenaufnahmen,jedesmal mit einer exelenten Bildqualität, ohne Probleme.Anfang Mai habe 2Wochen Urlaub in der Türkei gemacht, natürlich mit Kamera.Da ist nun folgendes passiert.Bei Aufnahmen am Strand in der extrem hellen Tagessonne hat die Belichtungsautomatic wohl probleme.Sie arbeitet vom hellen ins dunkle oder umgekehrt ruckartig,das hat meine Sony HI 8 nicht gemacht.Sobald das extreme Tageslicht nicht mehr da war,arbeitet die Automatic einwandfrei.Nun weiß ich nicht ob meine Kamera einen defekt hat, oder ob es bei diesen Lichtverhältnissen "normal"ist.
    Wer hat ähnliche Probleme und kann mir helfen