Smartphones überholen Kameras?

  • Falls jemand schon 8k wiedergeben kann, leider habe ich nicht die Möglichkeit; sieht aber auch bei 4k schon ganz gut aus.Allerdings kann nur die Hauptkamera 8k aufnehmen.

    So unterschiedlich sind die Entwicklungen.


    Er freut sich über Details und noch mehr Details, ich füge meinen Videos mittlerweile real aufgenommenes Korn hinzu.


    Mich wirft die Kantenaufstellung des Videolooks aus dem Erleben, er setzt darauf, dass jedes Detail an der Hausfassade mich fast anschreit.


    Das eine Konzept versucht die Wirklichkeit nachzubauen, das andere den Zuschauer in eine eigene Welt mitzunehmen.


    Dass er mit dem Handy durch die Gegend wackelt, sei ihm als Experiment verziehen.


    Schaun mer mal.


    NACHTRAG. Habe es auch nur auf 4K gesehen.


    Beste Grüße, Uli

  • Mich wirft die Kantenaufstellung des Videolooks aus dem Erleben, er setzt darauf, dass jedes Detail an der Hausfassade mich fast anschreit.

    es schreit in 2k (schlepptop) ebenfalls noch sehr laut und ich vermute auf meinem 4kTV wackelts mir zu sehr

  • Ich werde auch mal was -ohne wackeln - einstellen. Bei den bisherigen Aufnahmen sind zu viele Personen drauf. Dauert noch ein bisschen.

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Falls jemand schon 8k wiedergeben kann, leider habe ich nicht die Möglichkeit; sieht aber auch bei 4k schon ganz gut aus.Allerdings kann nur die Hauptkamera 8k aufnehmen.


    https://www.youtube.com/watch?v=rFVMnnkBu6E&t=11s

    Ich warte bis es 16k gibt, darunter macht das doch keinen Spass...

  • Ich warte bis es 16k gibt, darunter macht das doch keinen Spass...


    Nicht gleich bis 32 oder 64K....? Drunter ist das doch alles eher nur grobes Korn am Bild :teufel:

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Hier hab ich was gefunden für‘s Smartphone

    Das sieht ganz gut aus (bin an weiteren Infos interessiert - falls das jemand testet) - kurt

    WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

    RESOLVE-19.0.00025 Studio; EDIUS-11.11.14359-WG

  • Hier hab ich was gefunden für‘s Smartphone

    https://www.arktis.de/products/wolffilms-smart-mattebox

    So ist mein filmendes Smartphone von mir ausgerüstet worden:


    Mate 20 Pro - Sonnenblende.jpg

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Sieht auch nicht schlecht aus

  • Ich habe einfach einen Zwischenring auf die Rückseite der Tasche geklebt
    und eine Gummi-Streulichtblende draufgeschraubt. Die Streulichtblende
    kann man einklappen.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Heute wurde die neue Xiaomi mit 4 von Leica entwickelten Kameras, wobei eine einen 1-Zoll-Sensor hat, vorgestellt. Es soll wohl auch das hellste Display, mit über 2000 Nits haben.

    Ja. Kameraden, dann wird’s nun umgekehrt: Eine Kamera, mit der man auch telefonieren kann. Ich bleibe aber nun meinem iPhone 14 Pro treu. Meine Frau ebenso. Fügt aber lachend hinzu: wie lange.

    https://www.chinahandys.net/xiaomi-13-ultra-vorgestellt/

  • Ich habe einfach einen Zwischenring auf die Rückseite der Tasche geklebt
    und eine Gummi-Streulichtblende draufgeschraubt. Die Streulichtblende
    kann man einklappen.

    Beim iPhone geht das leider nicht. Man kann hinten nichts draufkleben, weil die Linseneinheit in der Ecke verbaut ist. Von daher finde ich die Lösung von Arktis sehr gut, weil man hier die Sonnenblende verschieben kann.

  • Das war mir schon klar, deshalb habe ich das Mate 20 Pro gekauft...

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Wenn das alles so stimmt und kommt, wird der Markt jawohl neu aufgeteilt werden.

    Wobei ich denke, die Nutzer, die alles von Apple haben, auch weiterhin ein iPhone kaufen werden.

    Egal was es kostet, Hauptsache iPhone.

  • Wenn das alles so stimmt und kommt, wird der Markt jawohl neu aufgeteilt werden.

    Wobei ich denke, die Nutzer, die alles von Apple haben, auch weiterhin ein iPhone kaufen werden.

    Egal was es kostet, Hauptsache iPhone.