Hallo Leute,
dies ist mein erster post auf dem Forum und ich wäre dankbar für Tipps zur Lösung meines Problems.
Ich habe mit meiner älteren AVCHD Panasonic HC-V707 Kamera ein Video von einer Musikband als eine Aufnahme (ca.45 min) im Format 1080p-50 aufgezeichnet. Die verwendete SDHC Karte (8GB) habe ich vorher über die Kamera formartiert (FAT32).
Bedingt durch die FAT32 Formatierung hat mir die Kamera dann aus einer durchgehenden Aufnahme, anstatt einem File, aber zwei AVCHD-MTS Files (0000.MTS, 0001.MTS) auf der SD-Karte erzeugt. Das liegt daran, dass eine FAT32 Formatierung nur einzelne Files mit einer maximaler Größe von 4GB erlaubt. Soweit, so gut.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Um nun aus diesen beiden xxxx-MTS Files wieder ein komplettes Video zu bekommen, habe ich die dazugehörige Panasonic Software HD Writer AE 4.0 verwendet. Diese überspielt das Video von der Kamera mittels USB Schnittstelle in den Computer (WIN-PC). Leider aber nur mit einer niedrigen Bildauflösung im älteren DVD-Format, z.B. 640 x 480, 720 x 576 etc, nicht aber in ein HD-Video mit 1920 x 1080, welches ich gerne verwenden würde.
Ich habe bereits versucht die beiden MTS-Files (AVCHD) mittels Video-Editor oder Videor-Konverter Programm als einen HD-File auszuspielen. Leider alles vergebens. Die Clip-Übergänge haben danach einen sichtbaren Bildsprung oder der Ton ist nicht mehr synchron.
Hat von den Forum Spezialisten einer einen guten Tipp oder ein Lösung für das beschrieben Problem?
Ich würde mich darüber freuen, vielen Dank.
Schönes Wochenende!
HERB