Welche Action Cam: GoPro Hero 11 oder DJI Osmo Action 3?

  • Für mich stehen 3 Faktoren/Verbesserungen im Vordergrund:
    Gyrodaten
    größerer Sensor
    neue und hoffentlich bessere Linse

  • Ich schicke die gerade gelieferte Action 3 wieder an DJI zurück und habe bereits die Action 4 bestellt. Grund: Der Dynamik-Umfang sieht deutlich besser aus, gerade bei kontrastreichen Lichtverhältnissen. Wenn man Vergleichsaufnahmen sieht, werden in dunkleren Bildbereichen mehr Details gezeigt. Das Bild wirkt natürlicher, finde ich, und das ist mir wichtig, Lowlight nicht. Die Anzahl Pixel sind wohl, bei größerem Sensor, gleich geblieben. Und: die Schärfe (Nachschärfung) lässt sich einstellen.

  • Angeblich werden alle Videos in HDR aufgenommen.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Angeblich werden alle Videos in HDR aufgenommen.

    Muss man einstellen.

  • Bei der OA 4 nicht mehr, da gibt es keinen HDR Modus. Der neue Sensor bietet "von Hause aus" quasi ein HDR Bild, deutlich höherer Dynamikumfang.

  • Na ja eben, finde ich sehr gut.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Der neue Sensor bietet "von Hause aus" quasi ein HDR Bild, deutlich höherer Dynamikumfang.

    Weil dabei drei Bilder mit unterschiedlicher Belichtung zusammengerechnet werden,
    wie schon bei der DJI Pocket 2?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • DJI selbst schreibt dazu nur:
    Von der Osmo Action 4 aufgenommene Videos haben einen hohen Dynamikumfang, was einen HDR-Modus überflüssig macht.

  • Gibt es auch einen BT.2020 Farbraum dazu?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Gibt es auch einen BT.2020 Farbraum dazu?

    wohl kaum.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Vielleicht ist es ratsam, bis September zu warten, angeblich kommt dann die neue Gopro mit einem 1 Zoll Sensor und neuen Zeitlupenmodi, die wohl mehr als erstaunlich sein sollen.

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Vielleicht ist es ratsam, bis September zu warten, angeblich kommt dann die neue Gopro mit einem 1 Zoll Sensor und neuen Zeitlupenmodi, die wohl mehr als erstaunlich sein sollen.

    genau Rüdiger! Ich warte mal ab und bin gespannt, was die Hero 12 liefern wird:yes:

    LG Paul

  • Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Sollte diese HERO Variante tatsächlich mit diesen Daten und mit 1 Zoll Sensor kommen, dann wird diese Kamera kaum deutlich unter 1000 EURO zu haben sein ...


    Grüße

  • Vielleicht ist es ratsam, bis September zu warten, angeblich kommt dann die neue Gopro mit einem 1 Zoll Sensor und neuen Zeitlupenmodi, die wohl mehr als erstaunlich sein sollen.


    Das Problem bei Equipmentkäufen ist eigentlich immer das irgendwo irgendwie ein Konkurrenzprodukt in den Startlöchern steht und wenn man das immer Abwarten will man fast nicht zum kaufen kommt....


    Aber wer nicht unbedingt eine neue Actioncam benötigt (wegen Urlaub o.ä.) der tut vielleicht gut daran diese paar Wochen noch abzuwarten.


    Ein 1"-Sensor klingt schon verlockend, allerdings müsste auch die optische Qualität des Objektives entsprechend gut sein. Und je größer der Sensor um so größer ein odentliches Objektiv - und Größe und Gewicht sind ja Dinge welche man eigentlich bei einer Actioncam nicht haben möchte.....

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Jetzt wollte ich auch mal eine Action-Cam kaufen, um beim Pedelec fahren, ein paar Aufnahmen zu machen, und hatte mich auf die DJI Action 4 festgelegt, und jetzt kommt die Meldung mit der GoPro 12.

    Nun, was macht man jetzt. Werde ich wohl auch erstmal warten. Schiebe das ja schon seit Jahren vor mir her.


    So nach dem Motte brauche ich nicht, will ich nicht, was soll ich damit. Jetzt will und muss mich entscheiden.

    Irgendwas ist ja immer.:)

  • Jetzt will und muss mich entscheiden.

    Warte noch etwas ollieh, dann kannst du meine Hero 10 sehr günstig bekommen. :) Eigentlich bin ich ja mit der echt zufrieden. Die meisten Aufnahmen in Ägypten und Irland habe ich damit gemacht, aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten. Wenn man die Punkte Sensorgröße, Optik und Gewicht gut löst bei der Hero 12, dann könnte die was für mich sein.

  • Danke für das Angebot, aber ich werde mich sicherlich für das neueste Modell von einem dieser beiden Firmen entscheiden.😊

  • Kurze Rückmeldung nach einer Woche Nutzung der OA4: ich bin sehr zufrieden mit der Bild- und Tonqualität. Die Akkulaufzeit ist deutlich besser als bei der Gopro und die Handhabung gefällt mir ebenfalls besser, wie z.B. die Magnetverbindung, die ein schnelles Wechseln zwischen den Halterungen zulässt. Auch der Zugang zur Speicherkarte ist deutlich einfacher als bei der Gopro. Da musste ich immer den Akku raus nehmen um an die Speicherkarte zu kommen (jedenfalls bei der 8), bei der DJI kann er drin bleiben. Habe sie hier auf Föhr hauptsächlich am Fahrrad gehabt oder so mal am Stick z.B. beim Spaziergang durchs Watt. Eine unkomplizierte Kamera mit guter Bild- und Tonqualität. Die Pocket blieb dieses mal öfters in der Tasche.

  • Arminius09 Danke fuer das Feedback, falls ich nochmal eine Actioncam brauche, wird es wahrscheinlich dann auch eine OA sein.

  • ro_max

    Hat den Titel des Themas von „Welche Action Cam: GoPro Hero 11 oder DJI Osmao Action 3?“ zu „Welche Action Cam: GoPro Hero 11 oder DJI Osmo Action 3?“ geändert.