Blackmagic Camera APP

• Die Links zur Funktion und Bedienung der Blackmagic Camera APP sind nicht neu, aber im langen "iPhone 15"-Thread "begraben". Deshalb hier nochmal:

Der Titel sagt alles:

"Blackmagic Camera iPhone APP - Die deutsche Anleitung, Rainer Wolf.

Wer genau wissen will, wie man LUT's in das Handy lädt:

"LUT's laden und beim Filmen mit der Blackmagic Camera APP direkt anzeigen - deutsch - Anleitung"

Auf englisch:

"Best Blackmagic Camera APP Settings for Apple log", gilt auch für das 16er iPhone, von Matt Whois Matt Johnson, englisch.

Beste Grüße, Uli

• Habe mal die Videodatei runtergeladen.
    Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Aufnahmen im Nahbereich verwackelt sind.

OK, mit dem ProRes Log Video-Material möchte ich nicht arbeiten. Sehe da für mich
    keine Vorteile im Vergleich mit dem Videomaterial welches von dem DJI Pocket 3
    geliefert wird.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Hier werden drei Kamera APPs für das iPhone 15 und 16 Max erklärt:

1. Die eingebaut Camera APP von Apple
    2. Final Cut Camera APP
    3. Blackmagic Camera APP

Jordan Drake (PetaPixel) erklärt in dem Text und dem Video, die Vor- und Nachteile der APPs. Er zeigt, wann er welche Camera APP benutzt. Jede hat ihre Stärken. Gleichzeitig geht er auf Zubehör wie externe Speicherung (ACHTUNG Werbung) und Mikrofone ein.

"Everything You Need to Make Great Videos with an Iphone", Untertitel auf Deutsch stellen.

Beste Grüße, Uli

• Mit der Blackmagic Camera APP kann ich bei der Aufnahme direkt den Pegel von meinem Shure MV 88+ einstellen.

Das scheint in der Final Cut Camera APP nicht zugehen. Habe da nichts gefunden, wo man das einstellen kann.

So direkt beim Aufnehmen in der Blackmagic Camera APP finde ich schon sehr gut.

Die eingebaute App von Apple nutze ich nicht. Da kann ich nicht mein Shure MV 88+ nutzen. Da Verweigert Apple die Zusammenarbeit.

• Hallo,

auch ich habe seit einem Jahr die Blackmagic APP auf meinem Iphone 15 pro max, es funktioniert wirklich prima. Die Speichererweiterung mit der Samsung SSD T7 um 1Terra ist einfach genial, da die Blackmagic App die SSD sofort erkennt.

Bin rundrum zufrieden, ist halt apple. Alles nicht ganz billig, aber wer will schon billig und dann 2 mal kaufen.

Schönen Sonntag wünscht

Peter

• ... ach ja und das Funkmicro von Hollyland wird ebenfalls erkannt

• Mit diesen kleinen Mikrofonen kann ich nichts anfangen. Das sind Nahfeld Mikrofone oder wie die Dinger heißen.

Mein Schwerpunkt Ton liegt viel weiter vorne.

Ansonsten ist die Blackmagic APP gut. Könnte man langsam mal in Deutsch auch bringen. Hat man ja nach langer Zeit auch beim Schnittprogramm gemacht.

• Die Speichererweiterung mit der Samsung SSD T7 um 1Terra ist einfach genial,

Für mich ein gutes Info, DANKE.

Bin noch unentschlossen was ich kaufen soll, Iphone oder etwas von XIAOMI.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Die Speichererweiterung mit der Samsung SSD T7 um 1Terra ist einfach genial,

Für mich ein gutes Info, DANKE.

Bin noch unentschlossen was ich kaufen soll, Iphone oder etwas von XIAOMI.

Beste Grüsse;

• Hallo,

auch ich habe seit einem Jahr die Blackmagic APP auf meinem Iphone 15 pro max, es funktioniert wirklich prima. Die Speichererweiterung mit der Samsung SSD T7 um 1Terra ist einfach genial, da die Blackmagic App die SSD sofort erkennt.

Bin rundrum zufrieden, ist halt apple. Alles nicht ganz billig, aber wer will schon billig und dann 2 mal kaufen.

Schönen Sonntag wünscht

Peter

Und der Anschluss erfolgt von usb-c auf usb-c?

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Ja USB-C auf USB-C. Meine 1 TB SSD Crucial wird auch so angeschlossen.

• Na das ist doch gut.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Für Android Nutzer wurde vor kurzem die Version 1.4 veröffentlicht.

Wo kann man die runterladen?

Danke - kurt

WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364)

RESOLVE-19.1.20003 Studio; EDIUS-11.21.16632-WG