Sony ZV-1 Mark II

  • Den Gerüchten nach:


    GERÜCHT: Die Sony ZV1II wird mit einem neu entwickelten 18-70-mm-Objektiv ausgestattet sein! – SonyAlphaRumors


    wird Sony am 23. Mai eine verbesserte ZV-1 vorstellen.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Gibt's auch auf Deutsch

    Mein MS-Edge übersetzt das alles automatisch in die Deutsche Sprache.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Mein MS-Edge übersetzt das alles automatisch in die Deutsche Sprache.

    Der Übersetzer ist nicht so wichtig, ich kann plattdeutsch:pfeifen:mir kam es auf das Vorstellungsdatum an.

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Die kürzere Anfangsbrennweite tut der ZV-1 sehr gut. Nicht nur beim Vloggen sondern auch sonst. Die 24mm equiv. der "alten" ZV-1 waren manchmal dann doch schon etwas zu wenig Weitwinkel.


    Einzig der Preis wird wohl eher an der oberen Grenze angesiedelt sein wenn die angebliche knapp 1000$ stimmen. Tippe daher auf einen UVP von knapp über 1000€ in Deutschland.


    Lassen wir uns überraschen....

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Sie müssten m.E. auch aufnahmetechnisch etwas beisteuern. Es wäre doch eigenartig, wenn bei Sony die ☎️ bei 4k bis 120fps können und bei der ZV bei 30p Ende der Fahnenstange ist.

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Die 24mm equiv. der "alten" ZV-1 waren manchmal dann doch schon etwas zu wenig Weitwinkel.

    Habe einen 18mm und sogar 12mm WW-Vorsatz dafür parat.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Was willst Du uns Neues übermitteln?

    uns?


    Du musst morgen vor 16:30 Uhr dort klicken um die Vorstellung zu sehen, was denn sonst?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Sie hat jetzt wohl ein 18-50mm Objektiv verpasst bekommen, einen Tieraugen-AF, ein überarbeitetes Mikrofon, einen USB-C-Anschluss und die "Cinematic"-Funktionen der ZV-E1.


    Sprich man kann vorgefertigte Looks aufs Bild klatschen und es gibt einen 21:9 Breitbildmodus....

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Darfst nicht zu schnell schwenken bei 1/50s - Shutter, das hat sich schon längst herumgesprochen.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Stephan Wiesner hat die Kamera getestet: https://youtu.be/GfBnMjBHUWk


    Was mich schockiert hat ist die Tonqualität des internen Mikrophones. Das klingt wie aus der Gießkanne oder dem Blecheimer.

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Kostenpunkt für die Kamera 999€ und im Bundle mit dem Blutooth-Handgriff 1029€


    Das sind 30€ Aufpreis für den Handgriff der übrigens ganz nett ist wenn man die Kamera wirklich zum Vloggen einsetzen möchte. Start/Stopp, Zoom usw. lassen sich ja darüber gut steuern und das Ding ist gleichzeitig ein kleines Tischstativ....


    Mal sehen wie sich die Preise der "alten" ZV-1 entwickeln. Und ob die weiterhin im Programm bleibt oder nur noch die Lagerbestände abverkauft werden.


    Egal, ich behalte meine alte ZV-1. Die tut gute Dienste wenn ich nicht zu viel Equipment rumschleppen will. Soll ja mal vorkommen ;)

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • 4k30 ist mir einfach zu wenig

    Mir auch, mit solchen neuen Kameras beschäftige ich mich grundsätzlich nicht - egal was das sonst für Neuerungen sind. Sony steht damit ja schon ziemlich hinten bei den Anbietern.

  • Darfst nicht zu schnell schwenken bei 1/50s - Shutter, das hat sich schon längst herumgesprochen.

    Ich weiß, das solltest du aber Foto Erhardt sagen und nicht mir.

  • Mir auch, mit solchen neuen Kameras beschäftige ich mich grundsätzlich nicht - egal was das sonst für Neuerungen sind. Sony steht damit ja schon ziemlich hinten bei den Anbietern.

    Bei den Kompaktkameras sind die anderen Anbieter auch nicht besser. In den letzten 8 Jahren hat sich da im Grunde nichts getan. Mit einer guten alten Panasonic LX 100 ist man da besser und preiswerter bedient

    Sony bietet wieder mal alten Wein in neuen Schläuchen an.

    Viele Grüße,
    Rüdiger