iPhone 15 / 15 Pro

• Auf welchem Gerät hast du das beobachtet - hoffentlich nicht auf dem kleinen Handybildschirm. Da sieht selbst SD-Material oft noch akzeptabel aus.

Es hängt häufig von der Größe des Displays ab. Manchmal habe ich auf dem Monitor am PC kaum Unterschiede gesehen - auf einem 65" TV dagegen schon eher. Gelegentlich ist es aber auch umgekehrt, weil der TV (je nach Einstellung) manches wegbügelt.

• Am PC mit zwei großen Monitoren, auf denen leicht parallel Vergleiche möglich sind.

• Am PC mit zwei großen Monitoren, auf denen leicht parallel Vergleiche möglich sind.

Das klingt gut! :thumbup:

PS. Wenn du das Zitat schon abgeschickt hast ohne deine eigene Anmerkung, dann kannst du das mit "Bearbeiten" noch korrigieren. Das ist mir versehentlich eben auch passiert.

• Da bin ich gespannt, was du da herausfindest. Ich habe alles mögliche mit dem 15 Pro 256 GB bei den Videoeinstellungen getestet. Für meine Urlaubs-Videos reichen 1080p HD (60 fps). In Testvergleichen mit 4K habe ich kaum bis gar keine Qualitätsunterschiede festgestellt.

Man wird sehen, was so geht. Bin jetzt auch nicht so der Bildqualität Fetischist. Wenn es besser geht ist es gut, und wenn nicht, dann ist es auch gut.

Am PC mit zwei großen Monitoren, auf denen leicht parallel Vergleiche möglich sind.

Was ist bei dir ein großer Monitor? Meiner am PC hat 32 Zoll der TV hat 65 Zoll. Also ist 32 Zoll bei mir klein.

Das mit dem Zitat musst du noch etwas üben. :)

• Am vergangenen Wochenende habe ich im Schneegestöber auf dem Weihnachtsmarkt mit meinem iPhone gefilmt.

Hierfür habe ich nicht mehr "Filmic Pro" auf meinem iPhone eingesetzt, sondern mit der "Blackmagic Camera App" gearbeitet.

Diese App hat mir sehr gut gefallen; was mir auch meine Ergebnisse beweisen.

Die App ist kostenlos in Apples App Store zu bekommen.

Slashcam hat heute einen kurzen Bericht über diese neue App ins Netz gestellt.

Viele Grüße

Hansi

• Ich habe die Debatte, die in die Richtung ging, ob einem die Handschrift des verlinkten Videos von Elkins gefallen muss oder nicht, abgetrennt.

Ich werde dazu noch Videos raussuchen, anhand derer sich die Frage, was macht eine Handschrift, den Stil eines Videos aus, besser führen lässt, als an diesem Beispiel.

Eure Beiträge sind nicht gelöscht, sondern nur auf halten gesetzt, bis ich besseres Material gefunden habe.

Dazu brauche ich Zeit, bitte um Geduld.

Beste Grüße, Uli

• Wenn man eine SSD für ProRes nutzen möchte wie am besten Formatieren?

Da ich ja nur in der Apple Welt unterwegs bin, wäre wohl die Apple Formatierung APFS oder Mac Extended am besten nehme ich mal an.

Wenn man auch die Windowswelt dazu nutzen möchte, ist wohl exFAT am besten, oder was meint ihr dazu?

• Hi,

mit exFAT kannst Fu halt in beiden Welten "leben".

Wenn Du natürlich ausschließlich Apple-Geräte nutzt, spricht nichts dagegen, dass Du eine der Apple-Formatierungen nutzt.

Gruß

Peter

Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

Rest ist private Meinung

• Formatiert nicht das iPhone die SSD? Die GH6 macht das auch so.

vg Ian

• kann ich jetzt nichts dazu sagen habe noch keine SSD.

• Formatiert nicht das iPhone die SSD? Die GH6 macht das auch so.

Mit exFAT am Computer formatiert, funktioniert die SSD sowohl am iPhone als auch am Windows PC.

• Über die Handlung zu reden? Erübrigt sich doch. Denn - welche Handlung?

gute Frage :pfeifen:

• 886-3ed1a29c1852edd4022632c6109532d7904d423d.jpeg Zitat von wolfgang Über die Handlung zu reden? Erübrigt sich doch. Denn - welche Handlung?

Jack43: gute Frage :pfeifen:

Diese Frage ist offensichtlich traumatisch.

Wie ich schon hier geschrieben habe, wird das Thema ausgelagert und kommt mit einer neuen Einführung. Und nochmals, bitte etwas Geduld.

Beste Grüße, Uli

• Hallo liebe Leute,

ich habe die 1. Geh Versuche mit dem iPhone 15 pro max mit 500 Giga intern und 1Terra extern gemacht, alles im Smallrigg cage.

Soweit alle Ok, aber dann hat mich der Hafer gestochen und ich habe ein Anamorphes 1,33 gekauft. Das hat mich nicht überzeugt, aber vielleicht gibt hier jemanden, der sich damit auskennt.

Gruß Peter

• Soweit alle Ok, aber dann hat mich der Hafer gestochen und ich habe ein Anamorphes 1,33 gekauft. Das hat mich nicht überzeugt, aber vielleicht gibt hier jemanden, der sich damit auskennt.

Gruß Peter

Hallo Peter,

ich habe einanamorphisches Objektiv, ein Siuri 35mm und einen anamorph. Konverter für die Hero 10. Hast Du Fragen dazu?

LG Paul

• Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe ein 1.33 von Ulanzi, sieht gut aus ist ordentlich verarbeitet. Aber die Aufnahmen sind an den Rändern rechst und links doch recht unscharf.

Ich habe das Objektiv vor die 1 Linse geschraubt natürlich darf man nicht zoomen . Die Camera (iphon 15pro max ) ist natürlich auf 1.33

eingestellt

Gruß peter