Resolve 19 Beta1 - auch auf deutsch

  • Ich habe es mal installiert und festgestellt, dass die Beta über die alte Installation gebügelt wird.

    Wer die 18er also behalten möchte muss vorsichtig sein.

    Bei meinen ersten Tests lief alles, wie es sollte.

  • Beim mir nicht, mein HDR Monitor wird nicht HDR Monitor erkannt. Er ist an der Decklink Mini Monitor 4K angeschlossen:wallbash:


    LG

    kai

    Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

  • Haben nicht ich die Studioversion installiert:lips:

    Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

  • Bei meinen ersten Tests lief alles, wie es sollte.

    :respekt::yes:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...


  • mal direkt eingebunden.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Sehr vielversprechend! Wahnsinns Tools in audio.

  • Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Ich habe nun einiges mit der 19er Studio-Version gemacht und muss sagen, dass die Neuerungen in der Regel nur für intensives Grading von nutzen sind.

    In den Beispielvideos werden z.B. die Hauttöne so fein verändert, dass ich die Unterschiede an meinem Monitor kaum bis gar nicht erkennen kann.

    Wenn ich dann bedenke, dass etliche User hier im Forum immer wieder betonen, dass sie die Clips so nutzen möchten, wie sie aus der Kamera kommen, dann komme ich zu dem Schluss, dass die meisten Neuerungen der 19er Version von uns kaum genutzt werden dürften.

    Eine Ausnahme ist vielleicht die neue Entrauschmethode in der Studio-Version, die aber scheinbar viel Rechenpower erfordert.

  • Wenn ich dann bedenke, dass etliche User hier im Forum immer wieder betonen, dass sie die Clips so nutzen möchten, wie sie aus der Kamera kommen, dann komme ich zu dem Schluss, dass die meisten Neuerungen der 19er Version von uns kaum genutzt werden dürften.

    Das sind dann Leute die nur Filmen schneiden und überhaupt nicht bearbeiten, was doch eigentlich sehr oft notwendig ist.

    z.B. Himmel zu hell, Schatten abgesoffen etc. lasst man dann so wie die Kamera es fälschlicherweise gemacht hat.

    Gut wenn sie dann damit zufrieden sind ist es OK, ich bin das nicht.

    Da ist dann Davinci Resolve eine Nummer zu groß zum arbeiten.


    Gruß aus Karlsruhe

  • Hallo, habe mir die neue Beta-Version 19 von DVR heruntergeladen und erfolgreich installiert; woran kann ich erkennen ich ob es sich dabei um die freie Version handelt oder um das Upgrade auf die von mir bisher verwendete Studio Version.

    Gruß Gerhard

  • Hallo, habe mir die neue Beta-Version 19 von DVR heruntergeladen und erfolgreich installiert; woran kann ich erkennen ich ob es sich dabei um die freie Version handelt oder um das Upgrade auf die von mir bisher verwendete Studio Version.

    Gruß Gerhard

    Wenn du links oben in der Leiste bei "DaVinci Resolve" das 1. Klappmenue aufmachst, kommt gleich der Punkt "About DaVinci Resolve". Den anklicken und dann steht dort genau, welche Version du installiert hast.


    Beste Grüße, Uli

  • Oben links steht doch "DaVinci Resolve Studio"... :teufel:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • woran kann ich erkennen ich ob es sich dabei um die freie Version handelt oder um das Upgrade auf die von mir bisher verwendete Studio Version.

    Schauste hier, siehste da...

    Screenshot 2024-04-14 160628.jpg

    Als Moderator verfasste Beiträge sind durch grüne Schrift erkennbar.

    Rest ist private Meinung

  • Ich meine hier kann man kontrollieren ob Studio installiert ist:


    Studio-Version.gif

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Danke euch für die prompte Antwort; da habe ich versehentlich die falsche Version installiert.

    Gruß Gerhard