Eine Erfahrung mit der Insta 360 X4 möchte ich hier teilen.
Eigentlich hat Mischka die Schuld.... das ich mir die Insta 360 X4 zugelegt habe.
Die regt zum spielen an, aber es geht auch anderes.
Deswegen habe ich hier einen privaten Film von der Cyclassic - einem Radrennen in Hamburg.
Da fahren meine zwei Söhne mit, mit unterschiedlichen Startzeiten.
Bis 0:09 "normales" Bildmaterial. Dann folgen Spielereien, die ich heute nict mehr machen würde - zumindest nicht als Standbild.
Bei 0:30 bin ich rechts unten zu sehen und eben so rechts bei 0:35 bis 0:58. Es ist schon erstaunlich wie unauffällig ich bin, obwohl ich den 3m Selfiestick in der Hand halte. Dann geht das bischen Gimmick vobei. Es bleibt aber bei der Insta!
Bei 1:23 hebt ein Radler in roten Trikot die Hand - mein einer Sohn, der nun im Schnitt verfolgt wird.
Bei 1:45 hebt der andere Sohn im dunklen Trikot die Hand und wird auch im Schnitte verfolgt.
Das bedeutet, ich habe in beiden Fällen nur die Insta ohne Bewegung hochgehalten und gefilmt. Der Ausschnitt wird in der Nachbearbeitung festgelegt.
Bei 1:19 gibt es Handyaufnahmen von der Strecke, ab 2:12 ist wieder die Insta im Einsatz.
Im Zieleinlauf sind ein 2:16 paar Handyaufnahmen bis 2:30 zu sehen. Dann ist es wieder die Insta.
Im zweiten Zieleinlauf ploppen auch Handyaufnahmen auf, aber die Insta läuft bis zum Schluss weiter.